Aktuell >> Berichte

D1-Junioren
Bericht eingestellt am 04.11.2022
D1 Rückblick auf eine erfolgreiche Saison 2022


Nach den Sommerferien ging es für unsere D1 nach einer kurzen Trainingsvorbereitung direkt los in das 1.Testspiel am 18.09.beim TV Wiblingen auf Kunstrasen, welches wir 4:3 (2:0) gewinnen konnten.
Im VR-Talentiade CUP 2022 ging es anschließend im Modus 6+1 auf "schweren Geläuf" nach Dauerregen darum,sich für die Endrunde der besten 16 Teams aus dem Bezirk zu qualifizieren! Wir konnten dort den 1. Platz in einer ausgeglichenen Gruppe vs SGM Balzheim 1:0, SGM Pfaffenhofen 2:0, TSV Blaubeuren 2:1 und der SGM Ballendorf 0:0 erzielen. Die Endrunde am 03.10.22 verlief nach holprigen Start am Ende ganz ordentlich, als wir uns über einen 9.Platz (von 45 Teams aus dem ganzen Bezirk) freuen durften. Unsere Spiele a 10 min.: TSG Söflingen 0:0, SV Amstetten 0:2, SGM Senden 0:0, SGM Kellmünz (1:1) 3:2 n.E., TSV Blaustein (1:1) 3:2 n.E.

In unserer Qualistaffel 6 ging es am 05.10. mal wieder beim TSV Neu-Ulm :-) um die ersten Punkte. Leider waren wir gegen technisch starke D1-er von Neu-Ulm auf Kunstrasen diesmal hoffnungslos unterlegen und verloren verdient mit 1:8 (0:5).
In dieser Gruppe galt es nun gegen ähnlich starke Gegner ab jetzt zu bestehen!
Im 2.Punktspiel zuhause konnten wir gegen die SGM Vöhringen voll punkten und landeten ein ungefährdetes 6:1 (4:1).
Das 3.Spiel gegen die SGM Senden ging nach hartem Kampf und einem 0:1 zur HZ in der 2.Hälfte mit starkem Powerplay noch hochverdient mit 2:1 (0:1)an uns.
Diese sehr positiven Eindr?cke konnte unsere D1 bei der SGM Schnürpflingen eindrucksvoll unter Flutlicht bestätigen und gewann das Spiel um Platz 2 mit 3:1 (1:0).
Somit war Platz 2 gesichert und wir konnten gegen die SGM Holzheim in UKI befreit aufspielen und mit 3:0 (1:0) gewinnen.
Nun dürfen wir 2023 in der Leistungstaffel spielen!

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an ALLE :-) von euren Trainern

Die Bilanz aus allen Spielen dieser Rasensaison:

11 Siege,2 Unentschieden und 2 Niederlagen 36:23

Zurück zu den Berichten

FC Illerkirchberg auf FuPa Admin Impressum