Bericht eingestellt am 26.03.2019
FCI gewinnt das Spitzenspiel gegen den Verfolger aus Vöhringen/Illerzell:

Am vergangenen Sonntag stand für den FCI der Auftakt in die Rückrunde an. Nachdem die Vorrunde als ungeschlagener Tabellenführer abgeschlossen wurde, wollte man auch die zweite Halbserie mit viel Optimismus angehen. Die Devise war, den erarbeiteten Vorsprung von 6 Punkten zu halten oder wenn möglich weiter auszubauen. Besonders das Auftaktprogramm, mit Spielen gegen die Mannschaften Vöhringen/Illerzell, Schnürpflingen, Weißenhorn und Pfaffenhofen hat es in sich.
Bereits in der ersten Partie nach der Vorbereitung musste man am vergangenen Wochenende im Spitzenspiel auswärts gegen die neuformierte Spielgemeinschaft aus Vöhringen und Illerzell antreten. Der Tabellenzweite war vorab Illerkirchbergs knappster Verfolger und wollte mit einem Sieg den Abstand zur Tabellenspitze auf 3 Punkte verringern.
Die wachere Mannschaft war insbesondere in der ersten Halbzeit jedoch der FCI. Man zeigte sich äußerst diszipliniert und strukturiert. Durch aggressives Pressing ließ man den Gastgeber erst gar nicht in die Begegnung kommen, vereitelte gegnerische Angriffe bereits im Ansatz und nutzte die zahlreichen Balleroberungen im Mittelfeld, um geradlinig Richtung Tor zu spielen. Aufgrund des klaren Chancenplus hätte man bis zur Pause deutlich in Führung liegen müssen. Einzig und allein die miserable Chancenverwertung sorgte dafür, dass der FCI sich nicht selbst belohnte. So ließen Fabian Knupfer, Benno Grimminger und Marcel Schmölz einige Möglichkeiten ungenutzt.
Nach dem Seitenwechsel kam die SG Vöhringen/Illerzell deutlich wacher aus der Kabine. Das Spiel gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen, mit den besseren Möglichkeiten für die Gastgeber aus Illerzell, die zweimal per Fernschuss am gut aufgelegten Keeper Flo Fröhler scheiterten. Gerade als es so schien, als würde der FCI die Partie aus der Hand geben, vollendete Siggi Gäble eine hervorragende Vorlage von Tobias Wirth infolge eines Konters zur Führung. Nur 10 Minuten später erhöhte Tobias Maier nach einem Standard freistehend per Kopf zum 0:2. Wer nun von einer Vorentscheidung sprach, sollte jedoch eines Besseren belehrt werden. Keine zwei Minuten später verkürzte die SG in Person von Simon Schontner auf 1:2.
Ein besonderes Aufbäumen des Verfolgers war jedoch in der Schlussphase nicht mehr zu erkennen. Der FCI zog sich zurück, beschränkte sich auf Konter und verteidigte die Führung erfolgreich bis zum Schlusspfiff.
Durch den Sieg in diesem wichtigen Spitzenspiel konnte der FCI seine Führung auf den Verfolger weiter ausbauen. Man hat sich nun ein Polster von 9 Punkten auf Vöhringen/Illerzell erarbeitet. An diesem Wochenende ist nun der FV Schnürpflingen auf heimischem Sportgelände in Oberkirchberg zu Gast. Man hat sich zwar nun einen komfortablen Punktevorsprung erarbeitet, sollte diesen jedoch nicht direkt wieder verschenken. Deshalb gilt es, auch gegen Schnürpflingen wieder alle Kräfte zu mobilisieren und die 3 Punkte einzufahren.
Auf Eure Unterstützung freuen wir uns sehr!

Sonntag, den 31.03.2019, 15:00 Uhr, in Oberkirchberg: FC Illerkirchberg – FV Schnürpflingen.
Das für 13 Uhr angesetzte Nachholspiel der Reserve gegen die Reserve des SV Grafertshofen findet nicht statt, da der Gegner seine Reserve aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat.

Sonntag, den 07.04.2019, 15:00 Uhr, in Weißenhorn: FV Weißenhorn – FC Illerkirchberg.
Das Spiel der Reserven beginnt bereits um 13 Uhr.

Sonntag, den 14.04.2019, 15:00 Uhr, in Oberkirchberg: FC Illerkirchberg – SV Pfaffenhofen.
Das Spiel der Reserven beginnt bereits um 13 Uhr.