Bericht eingestellt am 19.11.2018
FCI feiert Arbeitssieg gegen Wullenstetten

Am vergangenen Sonntag stand für den FCI das Spiel gegen den RSV Wullenstetten auf dem Programm. Die Gäste aus dem Sendener Vorort gingen als Tabellenfünfter in die Partie. Obwohl man vorab den Anschluss an die Spitzengruppe etwas verloren hatte, stellte der RSV eine der unangenehmsten, weil spielerisch eine der stärksten, Mannschaften der Liga. Für den FCI, der mit 6 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze stand, war die Partie besonders wichtig, da man den Abstand zu den Verfolgern unbedingt in die Winterpause mitnehmen wollte.

Der FCI kam gut in die Begegnung. Man ließ zu Beginn den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren und nutzte die sich bietenden Räumen im Abwehrverbund der Gäste, um sich in der Anfangsphase einige Chancen zu erarbeiten. Besonders mit dem hohen Tempo, dass man über die Außenbahnen mitbrachte, kamen die Gäste nur schwer zurecht. So war es nach 9 Spielminuten eine Co-Produktion der beiden Flügelspieler Stephen Klein und Siggi Gäble, die zur verdienten Führung führte. Nach einer schönen Vorlage bekam Stephen Klein am Sechzehnereck den Ball und schob ihn eiskalt am gegnerischen Torhüter vorbei ins Tor. Auch im Anschluss übte der FCI viel Druck aus. Nur kurze Zeit später spielte Alex Fügert 3 Gegenspieler in Strafraum schwindelig, legte den Ball quer auf Siggi Gäble, der trocken ins lange Eck vollenden konnte. Offensiv wie defensiv machte der FCI zu diesem Zeitpunkt einen souveränen Eindruck. Zwar fand Wullenstetten besser in die Partie, wirklich gefährlich wurde es für unsere Hintermannschaft jedoch zunächst nicht. Nach einem Eckball kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde es im Kirchberger Strafraum dann doch etwas unübersichtlich. Benno Grimminger versuchte den Ball vor dem gegnerischen Stürmer mit der Hand zu klären und der Schiedsrichter entschied zurecht auf Strafstoß. Wullenstettens Michael Strobel ließ sich daraufhin nicht zweimal bitten und traf zum 2:1-Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel trat der FCI aufgrund des Gegentreffers sehr verunsichert auf. Man schaffte es nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen. Auch wenn man defensiv gut stand und die Gäste kaum zum Torchancen kamen, entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide. Auf beiden Seiten ging die Spielkultur komplett verloren und man verzichtete größtenteils auf ein geordnetes Aufbauspiel. Das Mittel der hohen und langen Bälle wollte jedoch auch nicht funktionieren. Vereinzelt erspielten sich beide Mannschaften Torchancen. Sowohl Flo Fröhler, als auch der gegnerische Torhüter hatten aber keine Probleme diese zu vereiteln. Bis zum Ende der Begegnung passierte dann nicht mehr viel und der FCI ging somit als knapper Sieger aus dieser Partie.

Alles in allem kann man mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein. Insbesondere vor dem Hintergrund der gezeigten Leistung der vorherigen Woche gegen Bellenberg war diese Partie eher enttäuschend. Nichtsdestotrotz sind die 3 Punkte das Wichtigste an diesem Wochenende. Der FCI hat seinen Soll erfüllt und rangiert weiterhin mit 6 Punkten an der Tabellenspitze. An diesem Wochenende trifft man nun im letzten Spiel des Jahres auf den SV Grafertshofen und damit dem Heimverein von Coach Selim Cicek. Es gilt nun, gemeinsam und mit voller Konzentration in dieses Spiel zu gehen, um die 3 Punkte einzufahren.

Samstag, 24.11.2018, 14:30 Uhr, in Oberkirchberg: FC Illerkirchberg – SV Grafertshofen.

Auf Eure zahlreiche Unterstützung bei diesen Spielen freuen wir uns sehr!

Einladung zur Weihnachtsfeier des FC Illerkirchberg

Das Weihnachtsfest rückt in großen Schritten näher. Auch in diesem Jahr möchte der FCI Euch ganz herzlich zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier am 08.12.2018 einladen. Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein und möchten das Jahr mit euch ausklingen lassen.

Auf euer zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr!

Wann?
08.12.2018 ab 18:30 Uhr.

Wo?
In der Turnhalle der TSG Oberkirchberg.

Damit uns die Planung leichter fällt, würden wir uns freuen, wenn ihr euch vorab entweder bei den nächsten Heimspielen oder bei Felix Schielmann unter folgender Nummer anmelden würdet:

0176 – 43494062

Euer FC Illerkirchberg