Bericht eingestellt am 04.06.2018
Auswärtssieg bei Hitzeschlacht gegen Wullenstetten:

Am vergangenen Sonntag stand für den FCI das vorletzte Saisonspiel an. Man war zu Gast beim RSV Wullenstetten. Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel nicht mehr um viel. Während der Gegner aus Wullenstetten auf Platz 7 der Tabelle lag, ging der FCI als Tabellendritter in die Partie. Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel das Ziel, mit einem Sieg in die letzte Saisonwoche zu gehen.

Der FCI kam bei hochsommerlichen Temperaturen sehr engagiert aus der Kabine. In der Defensive stand man gut, ließ dem Gegner wenig Raum und nutzte die eigenen Ballgewinne, um schnell und schnörkellos nach vorne zu spielen. Da die Wullenstettener ebenfalls versuchten, offensiv zu spielen, entwickelte sich besonders in der Anfangsphase ein sehr unterhaltsames Spiel. Unsere Mannschaft erspielte sich einige vielversprechende Chancen. Ließ man solche Möglichkeiten in den vergangenen Wochen oftmals kläglich liegen, war das Glück an diesem Sonntag mal wieder auf Seiten des FCI. Bereits nach 3 Spielminuten tauchte Benno Grimminger vollkommen frei vor dem gegnerischen Keeper auf und bereitete durch einen überlegten Querpass auf Kamer Nivokazi die Führung vor. Mit der Führung im Rücken spielte der FCI in der Folge befreit auf und lieferte eine überzeugende Leistung ab. Knappe 5 Minuten später wurde Alex Fügert im Sechzehner zu Fall gebracht und „Nivo“ erzielte mit seinem zweiten Treffer des Tages per Elfmeter die Zwei-Tore-Führung.
Im Anschluss schaltete unsere Mannschaft einige Gänge zurück und ließ den RSV Wullenstetten besser ins Spiel kommen, ohne jedoch wirklich viel anbrennen zu lassen. Diese Passivität und Nachlässigkeit im Spiel wurde kurz vor der Pause dann doch noch bestraft. Im Anschluss an einen Eckstoß nutzte der Gegner die Zuordnungsprobleme in der Illerkirchberger Hintermannschaft aus und erzielte den Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten ergaben sich Möglichkeiten, den nächsten Treffer zu erzielen. Gefährlicher waren zumeist jedoch die Ansätze des FCI. So auch in der 78. Spielminute, als unsere Mannschaft den Gegner gnadenlos auskonterte und durch einen Treffer von Benno Grimminger die Weichen auf Sieg stellte. Nur kurze Zeit später brachte Alex Kaifel mit seinem Treffer zum 4:1 den FCI endgültig auf die Siegerstraße. Auch im Anschluss hatte der FCI mehrere hochkarätige Chancen und Möglichkeiten, um das Ergebnis deutlich höher zu schrauben, scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper.

Alles in allem zeigte die Mannschaft wieder einmal eine sehr überzeugende und vor allem geschlossene Teamleistung. Nach zuletzt einigen Spielen, die lediglich mit einem Unentschieden endeten, fühlt sich dieser Sieg an, wie Balsam für die Seele. Nun geht es an diesem Wochenende im letzten Saisonspiel gegen den SV Beuren II darum, mit einem Sieg die aktuelle Runde erfolgreich ausklingen zu lassen.

Samstag, 09.06.2018. 18:00 Uhr. In Oberkirchberg: FC Illerkirchberg – SV Beuren II.
Das Spiel der Reserve beginnt bereits um 16 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung bei diesem Spiel freuen wir uns sehr!