Bericht eingestellt am 02.04.2019
Perfekte Anfangsphase sichert den Derbysieg gegen Schnürpflingen:

Nachdem man das Auftaktspiel zur Rückrunde gegen die SG Vöhringen/Illerzell gewonnen hatte, stand für den FCI am vergangenen Wochenende das Derby gegen den FV Schnürpflingen auf der Agenda. Bei frühsommerlichen Temperaturen und vielen Zuschauern, war alles angerichtet für ein weiteres Fußballfest auf dem Oberkirchberger Sportgelände. Die Gäste, vor der Partie auf Platz 5 liegend, hatten noch Ambitionen auf den zweiten Rang, während der FCI den Sieg dringend benötigte, um den erarbeiteten Vorsprung auf die Verfolger nicht schrumpfen zu lassen.
Alles war angerichtet für ein spannendes und kampfbetontes Spiel. Insbesondere in der Anfangsphase spielte jedoch nur der FCI. Die Gäste kamen nicht in die Partie und wurden sprichwörtlich überrannt. So dauerte es nur knapp 10 Minuten, ehe Siggi Gäble von Kapitän Tobias Wirth freigespielt wurde, den Torhüter überlupfte und so zur Führung traf. Während sich Schnürpflingen noch mit dem Gegentreffer beschäftigte, klingelte es bereits erneut. Ferdi Gäble traf nach traumhafter Flanke aus dem Halbfeld per Kopf zum 2:0. In kurzen Abständen ließen Fabian Knupfer, nach einem Eckball, und Marcel Schmölz, nach traumhafter Einzelleistung, die Treffer 3 und 4 folgen. Zu diesem Zeitpunkt waren lediglich 20 Minuten gespielt und die Partie war bereits entschieden. Etwas zu spät fand nun auch der FV Schnürpflingen in die Partie. Man lief den FCI aggressiver an, forcierte dadurch einige Ballverluste und konnte sich dem Tor von Flo Fröhler zumindest annähern. Nichtsdestotrotz ließ die Hintermannschaft kaum gefährliche Möglichkeiten zu. Gerade als der Eindruck entstehen konnte, dass die Partie etwas an Schwung verlieren würde, schlug Siggi Gäble kurz vor der Pause erneut zu, legte einen langen Ball per Kopf am herausstürmenden gegnerischen Torhüter vorbei und schob zum 5:0 ein.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein anderes Bild. Der FCI hatte sich zwar vorgenommen, weiterhin offensiven Fußball zu spielen und weitere Tore zu erzielen, es fehlte jedoch oftmals die letzte Konsequenz, sowohl im Zweikampf als auch im Abschluss. Optisch behielt man zwar das Übergewicht, eine Dominanz wie in der ersten Halbzeit stellte sich aber nicht mehr ein. Die Gäste aus Schnürpflingen wurden etwas mutiger und erspielten sich zwei Gelegenheiten durch Marc Sayer, die Flo Fröhler vereiteln konnte. Im Gegenzug ließ der FCI einige vielversprechende Konterchancen liegen. Alles in allem ließ die zweite Halbzeit weitere Höhepunkte vermissen, wodurch es letztendlich beim Endstand von 5:0 blieb.
Mit diesem Sieg festigte der FCI die Tabellenführung. Durch den Sieg der SG Vöhringen/Illerzell gegen den FV Weißenhorn im Parallelspiel wurde somit der Vorsprung auf die Verfolger aus Weißenhorn weiter ausgebaut. Gegen eben diesen Gegner geht es nun an diesem Wochenende. Der FCI trifft auswärts auf die drittplatzierten Weißenhorner.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die zahlreiche Unterstützung bei den vergangenen Spielen bedanken und freuen uns auf Euren Support in den kommenden Partien.

Sonntag, den 07.04.2019, 15:00 Uhr, in Weißenhorn: FV Weißenhorn – FC Illerkirchberg.
Das Spiel der Reserven beginnt bereits um 13 Uhr.

Sonntag, den 14.04.2019, 15:00 Uhr, in Oberkirchberg: FC Illerkirchberg – SV Pfaffenhofen.
Das Spiel der Reserven beginnt bereits um 13 Uhr.

Sonntag, den 28.04.2019, 15:00 Uhr, in Neu-Ulm: SV Esperia Italia Neu-Ulm – FC Illerkirchberg.
Das Spiel der Reserve beginnt bereits um 13 Uhr.

Samstag, den 11.05.2019, 16:00 Uhr, in Buch: TSV Buch II – FC Illerkirchberg.