Bericht eingestellt am 13.11.2018
FCI mit vielleicht bester Saisonleistung gegen Bellenberg

Am vergangenen Sonntag stand für den FCI das erste Rückrundenspiel gegen Angstgegner Bellenberg auf dem Programm. Seit über 2 Jahren hatte man kein Aufeinandertreffen mehr für sich entscheiden können und auch in der Hinrunde musste man sich mit einem mehr als unglücklichen Unentschieden gegen Bellenberg begnügen. Aufgrund der Tabellensituation ging man zwar als Favorit in die Partie, wusste jedoch, dass es keineswegs eine einfache Partie werden würde.

Beide Mannschaften gingen zu Beginn hochmotiviert in die Begegnung. Die Körpersprache und Aggressivität stimmte und es entwickelte sich eine hitzige Anfangsphase, in der beide Mannschaften versuchten, das Spiel an sich zu reißen. Viele Zweikämpfe, Fouls und gelbe Karten prägten diese Phase. Auch wenn Bellenberg versuchte, das Spielgeschehen zu kontrollieren, kam der FCI immer besser in die Partie, gewann viele Zweikämpfe und erarbeitete sich erste Abschlussmöglichkeiten. Nach 28 Minuten belohnte man sich dann erstmals mit einem Treffer. Tobi Maier traf nach einem Freistoß von Alex Fügert mit dem Knie zum 1:0. Mit der Führung im Rücken nahm der FCI dann das Heft in die Hand und nutzte seine spielerische Überlegenheit, um Druck auf die Bellenberger Hintermannschaft auszuüben und sich Chancen herauszuspielen. Nur kurze Zeit später traf dann André Klarer nach schöner Kombination mit Siggi Gäble zum hochverdienten 2:0. Diesen Schwung nahm man im Anschluss mit und erarbeitete sich mehrere weitere Gelegenheiten, die jedoch allesamt nicht im Netz landen wollten. Insgesamt lieferte der FCI eine hervorragende erste Halbzeit ab und ließ bis auf einen gefährlichen Abschluss von Bellenberg, den Flo Fröhler reaktionsschnell parieren konnte, nichts zu.

Nach dem Seitenwechsel begann der FCI so wie er aufgehört hatte. Druckvoll und mit enormem Zug zum Tor. Es war eindeutig zu erkennen, dass man sicherstellen wollte, dass an diesem Sonntag nur der FCI als Sieger vom Platz gehen konnte. Mit viel Ballbesitz und schönen Kombinationen erarbeitete sich die hervorragend aufgelegte Illerkirchberger Offensive weitere Gelegenheiten, musste jedoch bis zur 71. Minute warten, ehe sie erneut jubeln durfte. Nach einer sehr schönen Kombination über das komplette Spielfeld wurde Ferdi Gäble von seinem Bruder Siggi in Szene gesetzt. Allein vor dem gegnerischen Kasten umkurvte er den Keeper und schob ins leere Tor ein. Nach diesem Treffer nahm der FCI etwas das Tempo aus der Partie. Bellenberg kam besser ins Spiel und näherte sich immer mehr dem Tor von Flo Fröhler an. Wirklich gefährlich wurde es jedoch nicht mehr und der FCI durfte sich über seine vielleicht beste Saisonleistung und hochverdiente 3 Punkte freuen.

Im Spiel der Reserven trennten sich der FCI und Bellenberg in einem ausgeglichenen Spiel mit 0:0.

Sonntag, 18.11.2018, 14:30 Uhr, in Oberkirchberg: FC Illerkirchberg – RSV Wullenstetten.

Samstag, 24.11.2018, 14:30 Uhr, in Oberkirchberg: FC Illerkirchberg – SV Grafertshofen.

Auf Eure zahlreiche Unterstützung bei diesen Spielen freuen wir uns sehr!

Einladung zur Weihnachtsfeier des FC Illerkirchberg

Das Weihnachtsfest rückt in großen Schritten näher. Auch in diesem Jahr möchte der FCI Euch ganz herzlich zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier am 08.12.2018 einladen. Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein und möchten das Jahr mit euch ausklingen lassen.

Auf euer zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr!

Wann?
08.12.2018 ab 18:30 Uhr.

Wo?
In der Turnhalle der TSG Oberkirchberg.

Damit uns die Planung leichter fällt, würden wir uns freuen, wenn ihr euch vorab entweder bei den nächsten Heimspielen oder bei Felix Schielmann unter folgender Nummer anmelden würdet:

0176 – 43494062

Euer FC Illerkirchberg