Bericht eingestellt am 04.11.2018
FCI feiert ungefährdeten Sieg gegen Schlusslicht Ataspor Neu-Ulm

Nachdem das Spiel am 28.10. gegen den SV Grafertshofen aufgrund von Schneefällen wetterbedingt ausgefallen war, musste der FCI am vergangenen Sonntag gegen das Tabellenschlusslicht Ataspor Neu-Ulm antreten. Die Vorzeichen waren eindeutig. Der FCI reiste als Spitzenreiter nach Neu-Ulm, während der Gegner punktlos am unteren Ende der Tabelle lag. Die Gastgeber, die zur aktuellen Saison mit runderneuertem Kader in den Ligabetrieb eingestiegen sind, waren für den FCI ein nahezu unbeschriebenes Blatt. Eine vorzeitige Einschätzung der Leistungsfähigkeit von Ataspor war nur schwierig abzugeben, weshalb der FCI mit voller Konzentration in die Partie gehen musste und die Gastgeber unter keinen Umständen unterschätzen durfte.

Der FCI startete etwas verhalten in die Partie. Aufgrund der ruppigen Gangart der Neu-Ulmer war vielen Spielern unserer Mannschaft der Respekt vor den Zweikämpfen anzumerken. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, in dem der FCI zwar klar überlegen war, die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz zu jeder Zeit hatte, jedoch die eigene spielerische Klasse nicht auf den Platz brachte. Viele Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Obwohl der Spielverlauf für die Zuschauer sicher nicht zufrieden stellend war, so war es zumindest die Effektivität des FCI vor dem gegnerischen Tor. In der Anfangsphase scheiterte Benno Grimminger noch per Kopf am Aluminium. Nur kurze Zeit später vollendete Tobias Wirth einen missglückten Abstoß des gegnerischen Keepers zur Führung. In Folge zweier Standardsituationen ließ Tobias Maier im Anschluss zwei weitere Treffer folgen und stellte somit die Weichen frühzeitig auf Sieg. Mitte der ersten Halbzeit traf dann Siggi Gäble nach schöner Vorlage von Benno zum Pausenstand von 4:0. Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der FCI das Spielgeschehen spielerisch zu lösen. Die Schwierigkeit, in so einer Partie die Konzentration hochzuhalten, war der Mannschaft jedoch deutlich anzumerken. Viele Angriffe wurden unsauber zu Ende gespielt und somit mehrere Chancen fahrlässig liegen gelassen. Nach 53 Spielminuten machte Tobias Maier seinen Dreierpack perfekt und vollendete einen zurecht gegebenen Strafstoß mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck. Der FCI schaltete folglich einige Gänge zurück und war mehr darauf bedacht, ohne Verletzungen die Partie zu beenden, als weitere Tore zu erzielen. Mitte der zweiten Halbzeit bescherte dann Abu Akbas mit seinem ersten Saisontor den Zuschauern doch noch einen Grund zum Feiern. Sein Fernschuss aus 20 Metern landete unhaltbar für den Torhüter im Winkel. Im der Schlussphase passierte dann nicht mehr viel.

Der FCI durfte sich über einen, auch in dieser Höhe absolut verdienten Sieg freuen. Noch wichtiger war jedoch, dass sich kein Spieler verletzte und man somit ohne Personalsorgen in die letzten Partien des Jahres gehen kann.

Sonntag, 11.11.2018, 16:00 Uhr, in Bellenberg: FV Bellenberg – FC Illerkirchberg.
Das Spiel der Reserve beginnt bereits um 14 Uhr.

Sonntag, 18.11.2018, 14:30 Uhr, in Oberkirchberg: FC Illerkirchberg – RSV Wullenstetten.

Samstag, 24.11.2018, 14:30 Uhr, in Oberkirchberg: FC Illerkirchberg – SV Grafertshofen.

Auf Eure zahlreiche Unterstützung bei diesen Spielen freuen wir uns sehr!

Einladung zur Weihnachtsfeier des FC Illerkirchberg

Das Weihnachtsfest rückt in großen Schritten näher. Auch in diesem Jahr möchte der FCI Euch ganz herzlich zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier am 08.12.2018 einladen. Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein und möchten das Jahr mit euch ausklingen lassen.

Auf euer zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr!

Wann?
08.12.2018 ab 18:30 Uhr.

Wo?
In der Turnhalle der TSG Oberkirchberg.

Damit uns die Planung leichter fällt, würden wir uns freuen, wenn ihr euch vorab entweder bei den nächsten Heimspielen oder bei Felix Schielmann unter folgender Nummer anmelden würdet:

Euer FC Illerkirchberg