Bericht eingestellt am 23.10.2018
FCI feiert Schützenfest gegen den SV Beuren II:

Am vergangenen Wochenende stand für den FCI das Heimspiel gegen den SV Beuren II auf dem Programm. Gegen den Tabellenzwölften ging man als klarer Favorit in die Begegnung. Alles andere als ein Sieg wäre als grober Patzer verstanden worden. Dass man die Partie mit voller Ernsthaftigkeit und Konzentration angehen musste, zeigten jedoch schon die vergangenen Jahre, als man oft gegen vermeintlich schwächere Gegner wichtige Punkte liegen ließ.

Der FCI kam zu Spielbeginn etwas verhalten aus der Kabine. Zwar diktierte man die Begegnung, der SV Beuren stand in der Anfangsphase jedoch sehr kompakt und machte unserer Mannschaft das Leben schwer. Es dauerte bis zur 25. Minute ehe es gelang, die Überlegenheit in etwas Zählbares umzumünzen. War es dem FCI in der Anfangsphase nicht gelungen, gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen, platzte durch den Führungstreffer von Tobias Wirth der Knoten. Mit dem Führungstreffer im Rücken spielte sich der FCI in einen Rausch. Innerhalb von nur 3 Minuten ließ man zwei weitere Tore folgen. Siggi Gäble mit einem Traumtor und Stephen Klein erhöhten auf 3:0. Nach einer halben Stunde war die Partie dann bereits entschieden. Der FCI schaltete jedoch im Anschluss keinen Gang zurück und versuchte weiter offensive Akzente zu setzen. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Siggi Gäble nach einem Freistoß und anschließendem Gestocher im 5er per Abstauber auf 4:0. Mit dieser deutlichen, auch in dieser Höhe verdienten, Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war den Gästen aus Beuren spürbar anzumerken, dass Sie die Partie abgehackt hatten. Der FCI erfuhr ungewohnt wenig Gegenwehr und durfte sein Spiel ohne größere Probleme durchziehen. Nur kurz nach Wiederanpfiff erzielte Jona Pflaum sein erstes Saisontor. Im Anschluss ging aufgrund mehrerer Spielerwechsel etwas der Spielfluss verloren. So dauerte es bis zur 75. Minute, ehe sich die Fans über einen weiteren Treffer freuen durften. Benno Grimminger schob nach einem Konter vollkommen freistehend ins gegnerische Tor ein. Kurz vor Schluss setzte dann Tobias Wirth den Schlusspunkt. Nach schöner Vorarbeit von Alex Fügert vollendete der Kapitän des FCI zum Endstand von 7:0.

Alles in allem blickt der FCI auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück. Da auch die Reserve ihr Spiel mit 5:2 gewinnen konnte, durfte man sich endlich wieder über 6 Punkte an einem Spieltag freuen.

Sonntag, 28.10.2018, 15:00 Uhr, in Oberkirchberg: FC Illerkirchberg – SV Grafertshofen.
Das Spiel der Reserve beginnt bereits um 13 Uhr.

Sonntag, 04.11.2018, 14:30 Uhr, in Neu-Ulm: Ataspor Neu-Ulm – FC Illerkirchberg.

Auf Eure zahlreiche Unterstützung bei diesen Spielen freuen wir uns sehr!

Einladung zur Weihnachtsfeier des FC Illerkirchberg

Das Weihnachtsfest rückt in großen Schritten näher. Auch in diesem Jahr möchte der FCI Euch ganz herzlich zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier am 08.12.2018 einladen. Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein und möchten das Jahr mit euch ausklingen lassen.

Auf euer zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr!

Wann?
08.12.2018 ab 18:30 Uhr.

Wo?
In der Turnhalle der TSG Oberkirchberg.

Damit uns die Planung leichter fällt, würden wir uns freuen, wenn ihr euch vorab entweder bei den nächsten Heimspielen oder bei Felix Schielmann unter folgender Nummer anmelden würdet:

Euer FC Illerkirchberg