Bericht eingestellt am 15.04.2019
Der FCI findet mit einem Sieg gegen Pfaffenhofen wieder in die Spur:

Mit einer ordentlichen Portion Enttäuschung war man gegen Weißenhorn vom Spielfeld gegangen. Hatte man doch verdient mit 1:3 verloren. Nach 16 ungeschlagenen Spielen hatte man tatsächlich die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Obwohl man nicht damit gerechnet hatte, war doch allen klar gewesen, dass man irgendwann verlieren musste. Wichtig in solchen Situationen ist jedoch, wieder aufzustehen, schnell wieder in die Spur zu finden und die Negativserie zu stoppen. So geschehen am vergangenen Wochenende.
Der FCI hatte den SV Pfaffenhofen auf heimischem Sportgelände zu Gast. Gegen die Gäste von der Roth musste wieder ein Sieg eingefahren werden. Bei einer erneuten Niederlage wäre der hart erarbeitete Vorsprung weiter geschrumpft. Von einem einfachen Spiel konnte man jedoch nicht ausgehen. Bereits in der Hinrunde hatten die Pfaffenhofener dem FCI mit einer extrem defensiven taktischen Ausrichtung das Leben schwergemacht und ein Unentschieden abgerungen.
Von Beginn an kam man jedoch sehr gut in die Partie. Der Gegner stand erneut tief und ließ den FCI das Spiel gestalten. Der große Ballbesitzanteil konnte jedoch zunächst nicht gewinnbringend umgesetzt werden. Man erspielte sich zwar eine Feldüberlegenheit, ließ den Ball sauber in den eigenen Reihen laufen, benötigte jedoch bis zur 30. Spielminute, ehe man etwas Zählbares auf die Anzeigetafel brachte. Nach einer maßgenauen Flanke von Benno Grimminger nutzte Alex Fügert die Gelegenheit, ließ nach hervorragender Ballmitnahme den gegnerischen Verteidiger stehen und vollendete mit einem flachen Schuss ins lange Toreck. Es stand vollkommen verdient 1:0 für den FCI. Das hohe Laufpensum in der Anfangsphase wurde belohnt. Im Anschluss nahm man etwas Tempo aus der Partie und ließ den Ball gut zirkulieren. Offensiv fehlte in der Phase vor der Halbzeitpause jedoch der Zug zum Tor. Man spielte nicht mehr zielstrebig und geradlinig nach vorne und erlaubte sich einige Unkonzentriertheiten, die jedoch nicht bestraft wurden.
Nach dem Seitenwechsel kam man gut aus der Kabine. Es fehlte zwar der Schwung im Offensivspiel, mit der Führung im Rücken konnte man es sich jedoch erlauben, das Tempo etwas raus zu nehmen. So dauerte es einige Zeit, bis wieder etwas Nennenswertes passierte. Nach 70 gespielten Minuten wurde man agressiver und erarbeitete sich einige Torchancen, allen voran Alex Fügert, der einen Schuss per Seitfallzieher nur knapp über das Tor setzte und Mario Maunz, der einen Kopfball über den Querbalken platzierte. Gerade als sich das Spiel beruhigte, traf Tobias Wirth aus dem Nichts. Ein traumhafter, direkt verwandelter Eckstoß segelte über den gegnerischen Torhüter hinweg ins Tor. Es stand somit kurz vor Schluss 2:0 und der FCI ließ sich die 3 Punkte im Anschluss auch nicht mehr nehmen. Von Pfaffenhofen kamen in der Schlussphase noch ein Paar Torannäherungen, jedoch nichts wirklich Gefährliches.
Der FCI hat mit dem Sieg gegen den SV Pfaffenhofen bei gleichzeitigem Punktverlust von Vöhringen/Illerzell einen Big Point im Kampf um den Aufstieg gelandet. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten beträgt nun wieder komfortable 8 Punkte. Zudem hat man den Luxus, bereits gegen sämtliche Gegner aus der oberen Tabellenhälfte (mit Ausnahme von Buch II auf Platz 7) gespielt zu haben. Die Mannschaft kann sich nun über das spielfreie Osterwochenende regenerieren, um die kommenden schweren Aufgaben ausgeruht anzugehen.

Der FCI möchte sich an dieser Stelle nochmals bei all seinen Unterstützern, seien es Zuschauer oder Sponsoren bedanken. Insbesondere gilt der Dank des Vereins dem Illerkirchberger Bauunternehmen Sen & Kramer, das dem Verein seit Jahren als Partner zur Verfügung steht und die Mannschaft zur kommenden Saison erneut mit Trainingsanzügen, Polos und Jacken ausstattet. Vielen Dank für diese Unterstützung! Ohne diese Förderung wäre das alles nicht möglich gewesen.

Sonntag, den 28.04.2019, 15:00 Uhr, in Neu-Ulm: SV Esperia Italia Neu-Ulm – FC Illerkirchberg.
Das Spiel der Reserve beginnt bereits um 13 Uhr.

Sonntag, den 05.05.2019, 15:00 Uhr, in Oberkirchberg: FC Illerkirchberg – TSV Kellmünz.
Das Spiel der Reserve beginnt bereits um 13 Uhr.

Samstag, den 11.05.2019, 16:00 Uhr, in Buch: TSV Buch II – FC Illerkirchberg.

Sonntag, den 26.05.2019, 13:00 Uhr, in Beuren: SV Beuren II – FC Illerkirchberg.
Das Spiel der Reserve beginnt bereits um 11 Uhr.

Mai-Hockete:

Am 1. Mai möchte der FCI wie jedes Jahr gemeinsam mit euch in den Mai hineinfeiern. Am Sportgelände in Oberkirchberg veranstaltet der Verein wieder für Jedermann ein Grillfest. Hierzu seid Ihr alle ganz herzlich eingeladen.
Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt. Unser Grillteam verwöhnt euch, wie jedes Jahr mit leckerem Essen vom Rost.
Über euer zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr.