Bericht eingestellt am 25.11.2018
Letztes Spiel gegen Grafertshofen wurde abgesagt

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Die kalte Jahreszeit beginnt und Weihnachten steht vor der Tür. Zeit für den FCI, die Kickschuhe einzumotten und sich in die wohlverdiente Winterpause zu verabschieden. Das letzte Spiel des Jahres gegen den SV Grafertshofen wurde vom Gegner aufgrund Spielermangels leider abgesagt. Einen Ausweichtermin gibt es nicht. Das Spiel wurde somit 3:0 für den FC Illerkirchberg gewertet.
Zeit, die vergangene Hinrunde nochmals Revue passieren zu lassen. Unter Neutrainer Selim Cicek startete der FCI hervorragend in die Spielzeit. Insbesondere das schwere Auftaktprogramm wurde erfolgreich bestritten. Auch wenn spielerisch nicht immer alles funktionierte, zeigte die Mannschaft eine ungewohnt souveräne und konstante Leistung. Lediglich gegen den FV Bellenberg und den SV Pfaffenhofen musste man Punkte liegen lassen. Alle anderen Spiele wurden gewonnen.
Somit besitzt der FCI als ungeschlagener Tabellenführer mit 38 Punkten aus 14 Spielen eine ausgezeichnete Ausgangsposition für die Rückrunde. Die schärfsten Verfolger aus Vöhringen, Pfaffenhofen und Weißenhorn konnte man auf mehrere Punkte distanzieren. Nichtsdestotrotz lehren die vergangenen Jahre, dass in Sachen Aufstieg noch lange nichts entschieden ist. Bereits mehrmals stand eine hervorragende Ausgangssituation nach der Vorrunde der vergangenen Jahre zur Verfügung.
Es gilt nun, die Winterpause zur Regeneration zu nutzen und dann in der Vorbereitung zur Rückrunde erneut anzugreifen, um die Verfolger auf Distanz zu halten.

Der FCI wünscht all seinen Fans und Unterstützern eine besinnliche vorweihnachtliche Zeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Euer FC Illerkirchberg.