Bericht eingestellt am 29.05.2018
Unentschiedenserie hält an

FCI und Esperia Neu-Ulm trennen sich 1:1:

Am vergangenen Wochenende standen sich bei sommerlichen Temperaturen der FCI und Esperia Neu-Ulm auf dem Sportplatz in Oberkirchberg gegenüber. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren recht eindeutig. Für beide Mannschaften ging es nicht mehr um viel. Der FCI hatte den undankbaren dritten Platz in der Tabelle bereits sicher und Esperia Neu-Ulm, vor dem Spiel auf Platz vier, hatte ebenso keine Möglichkeit mehr, oben anzugreifen.
Für den FCI ging es in erster Linie darum, wieder in die Spur zu finden und nach einigen sieglosen Partien den Fans und Zuschauern wieder ein Erfolgserlebnis zu bieten.

Wie die Tabellensituation und auch das Wetter erahnen ließen, entwickelte sich zu Beginn der Begegnung ein müder Sommerkick. Das Tempo in der Begegnung war nicht übermäßig hoch. Es war klar erkennbar, dass beide Mannschaften mit den Temperaturen zu kämpfen hatten und sich ihre Kräfte einteilen wollten. Nachdem in der Anfangsphase bis auf einige Illerkirchberger Torannäherungen nicht viel passierte, glückte dem FCI in Person von Alex Kaifel nach 25 Spielminuten die 1:0 Führung. Der FCI kam nun besser in die Partie und diktierte fortan das Spielgeschehen. Nur die katastrophale Chancenverwertung verhinderte eine höhere Führung.
Die Gegner aus Neu-Ulm beschränkten sich nahezu komplett auf das Verteidigen des eigenen Tores und fuhren gelegentlich einige Konter. Aufgrund der zähen und mangelhaften Umschaltbewegungen des FCI gelang es dem Gegner dann kurz vor der Pause, per Konter den Ausgleichstreffer zu erzielen. Wieder einmal fing man sich einen völlig unnötigen und dem Spielverlauf komplett wiedersprechenden Gegentreffer.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Spielanteile des FCI dann immer größer. Die Gäste aus Neu-Ulm waren sichtlich erschöpft und mit dem Spielgeschehen deutlich überfordert. Unsere Mannschaft bestimmte das Spiel, ließ Ball und Gegner laufen und kam oftmals gefährlich in Strafraumnähe. So richtig gefährlich wollte es nach dem Seitenwechsel jedoch nicht mehr werden, weil entweder der letzte Pass in die Spitze nicht ankommen wollte oder die Abschlussversuche deutlich am gegnerischen Kasten vorbeigingen.

Letztendlich trennte sich der FCI erneut in einer Begegnung unentschieden, die man eigentlich hätte gewinnen müssen. Diese Begegnung spiegelt die letzten Wochen sehr gut wieder. Man war sehr bemüht, in der Regel auch die bessere Mannschaft, es fehlte jedoch häufig an der Kaltschnäuzigkeit, die spielerische Überlegenheit in 3 Punkte umzuwandeln.
Nun ist es jedoch wichtig, die Köpfe nicht hängen zu lassen und die letzten beiden Partien der Saison zu gewinnen.

Sonntag, 03.06.2018. 15:00 Uhr. RSV Wullenstetten – FC Illerkirchberg.
Das Spiel der Reserve beginnt bereits um 13 Uhr.

Samstag, 09.06.2018. 18:00 Uhr. In Oberkirchberg: FC Illerkirchberg – SV Beuren II.
Das Spiel der Reserve beginnt bereits um 16 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung bei diesen Spielen freuen wir uns sehr!

Saisonabschlussfest 2017/2018

Im Anschluss an das letzte Saisonspiel gegen Beuren II findet das Saisonabschlussfest des FCI für die Saison 2017/2018 statt.
Gemeinsam mit euch möchten wir die Spielzeit gemütlich ausklingen lassen.
Wann?
Samstag, 09.06.2018 um 20 Uhr.
Wo?
Am Sportplatz in Oberkirchberg.

Für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer gesorgt.
Es wird Gegrilltes und leckeren Kartoffelsalat geben!

Um besser planen zu können, bitten wir um eine frühzeitige Anmeldung bei Felix Schielmann (0176/43494062) oder Fabian Knupfer (01578/2341405).
Auf einen schönen Abend mit Fans und Mannschaft freuen wir uns sehr!