Bericht eingestellt am 23.05.2018
Derby in Schnürpflingen endet Unentschieden

Am vergangenen Wochenende stand für den FCI das Derby gegen den FV Schnürpflingen auf dem Programm. Nachdem der FCI aus den vorherigen beiden Spielen nur einen Punkt mitnehmen konnte, galt es nun, wieder in die Erfolgsspur zu kommen und drei Punkte einzufahren.

Den besseren Start in die Partie erwischte jedoch definitiv der Gastgeber aus Schnürpflingen. Durch hohes Pressing und viel Laufbereitschaft bereitete man dem FCI im Spielaufbau immer wieder Probleme. Unsere Mannschaft war gezwungen, mit langen Bällen zu agieren. Dies spielte jedoch dem FVS, der ganz klare Größenvorteile hatte, in die Karten. Es entwickelte sich ein zähes Spiel, mit wenig Spielfluss und wenigen Torgelegenheiten. Als alles so aussah, als würde man torlos in die Kabine gehen, schlug Schnürpflingen zu und nutzte eine Unachtsamkeit der Illerkirchberger Hintermannschaft gnadenlos aus. Eine lange Freistoßflanke nutzte Marco Nohr zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel war der FCI aufgrund des Rückstandes gezwungen, mehr zu riskieren. Man versuchte den Gegner offensiver anzulaufen und mehr Druck auszuüben. Dieser Versuch ging jedoch vorerst nach hinten los. Der Gegner aus Schnürpflingen erhöhte per Abstauber nach einem Eckstoß auf 2:0.
Anstatt nun aber die Köpfe hängen zu lassen und das Spiel aufzugeben, setzte der FCI alles daran, das Spiel nochmals zu drehen. Man erspielte sich in der Folge Möglichkeit um Möglichkeit, ließ viele davon jedoch kläglich liegen. Hatte die Chancenverwertung in den letzten Spielen dazu geführt, dass man einige Punkte liegen ließ, schien sich dasselbe in diesem Derby zu wiederholen. Der FCI tat deutlich mehr als Schnürpflingen und war klar überlegen. Letztendlich wurde der betriebene Aufwand tatsächlich noch belohnt. Durch schön herausgespielte Konter und Tore von Tobias Wirth und Benno Grimminger konnte der FCI kurz vor Schluss ausgleichen. In den letzten Spielminuten warf man nochmal alles nach vorne, haderte jedoch abermals mit der eigenen Chancenverwertung, sowie den Abseitsentscheidungen des Unparteiischen.

Alles in allem lässt der FCI wieder einmal 2 Punkte liegen, obwohl man bei besserer Chancenverwertung sicherlich hätte gewinnen können. Positiv anzumerken ist definitiv die Moral, die die Mannschaft gezeigt hat. Die Art und Weise, wie man nach dem 2-Tore-Rückstand nochmal ins Spiel zurückgekommen ist, hinterlässt ein überwiegend positives Bild vom Derby in Schnürpflingen.

Sonntag, 27.05.2018. 15:00 Uhr. In Oberkirchberg: FC Illerkirchberg – Esperia Italia Neu-Ulm.

Sonntag, 03.06.2018. 15:00 Uhr. RSV Wullenstetten – FC Illerkirchberg.
Das Spiel der Reserve beginnt bereits um 13 Uhr.

Samstag, 09.06.2018. 18:00 Uhr. In Oberkirchberg: FC Illerkirchberg – SV Beuren II.
Das Spiel der Reserve beginnt bereits um 16 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung bei diesen Spielen freuen wir uns sehr!

Saisonabschlussfest 2017/2018

Im Anschluss an das letzte Saisonspiel gegen Beuren II findet das Saisonabschlussfest des FCI für die Saison 2017/2018 statt.
Gemeinsam mit euch möchten wir die Spielzeit gemütlich ausklingen lassen.
Wann?
Samstag, 09.06.2018 um 20 Uhr.
Wo?
Am Sportplatz in Oberkirchberg.

Für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer gesorgt.
Es wird Gegrilltes und leckeren Kartoffelsalat geben!

Um besser planen zu können, bitten wir um eine frühzeitige Anmeldung bei Felix Schielmann (0176/43494062) oder Fabian Knupfer (01578/2341405). Alternativ könnt ihr euch auch beim nächsten Heimspiel für das Abschlussfest anmelden.
Auf einen schönen Abend mit Fans und Mannschaft freuen wir uns sehr!