Bericht eingestellt am 15.05.2018
Nur ein Punkt aus zwei Spielen gegen Buch und Bellenberg

Unglückliches Unentschieden gegen Buch II:

Am Vatertag stand für den FCI erneut ein Nachholspiel auf dem Programm. Auswärts musste man bei TSV Buch II ran. Obwohl man spielerisch ein überzeugendes Spiel zeigte, musste man sich letztendlich unglücklich mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.

Trotz Personalnot, startete der FCI gut in die Partie. Die 11 Mann, die letztendlich in der Startformation standen, ließen von Beginn an den Ball laufen, zeigten hohe Ballsicherheit und brachten die Bucher Hintermannschaft immer wieder in Verlegenheit. Man versuchte, sich auf dem engen Spielfeld gegen den tiefstehenden Gegner durch zu kombinieren, blieb jedoch oftmals mit dem letzten Pass hängen. In den ersten 45 Minuten war man in erster Linie durch Standards gefährlich, konnte diese jedoch nicht in eine Führung ummünzen. Zudem verhinderte ein nicht gegebener Strafstoß zu hoch verdiente Führung des FCI.

Nach dem Seitenwechsel machte die Mannschaft dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatte. Der Ball lief in den eigenen Reihen, aufgrund des engen Spielfeldes ergaben sich jedoch kaum Räume, um gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Nach 63 Minuten landete dann ein Abschluss von Benno Grimminger am Pfosten und Alex Kaifel verwertete den Abpraller zur verdienten 1:0-Führung. Im Anschluss waren sich Spieler sowie Zuschauer sicher, dass in diesem Spiel nichts mehr anbrennen würde. Der FCI bestimmte das Spielgeschehen und ließ Ball und Gegner nach Belieben laufen. Doch wie es so oft ist… nutzt man vorne seine Chancen nicht, kassiert man ein Gegentor. Ein direkt verwandelter Freistoß 10 Minuten vor Spielende beendete vorerst die Aufstiegshoffnungen des FCI. In der Schlussphase warf man nochmals alles nach vorne, konnte den berühmten Lucky-Punch jedoch nicht mehr erzielen.

Heimniederlage gegen Angstgegner FV Bellenberg:

Nach dem unglücklichen Punktverlust gegen den TSV Buch II ging der FCI ohne Druck und vollkommen befreit ins Heimspiel gegen den FV Bellenberg. Die Zielvorgabe war ganz klar, sich für die einzige Hinrundenniederlage zu revanchieren. Im Hinspiel in Bellenberg trennte man sich mit 1:2. Die Rechnung konnte am vergangenen Wochenende jedoch nicht beglichen werden. Man musste erneut eine knappe Niederlage hinnehmen.

Der FCI startete erneut spielbestimmend in die Partie. Man verzeichnete viel Ballbesitz und hatte den Gegner aus Bellenberg komplett im Griff. Die einzige Gefahr im Spiel ging von Ballverlusten im Aufbauspiel aus. Eben solch ein Fehler nutzten die stark konternden Bellenberger nach 40 Minuten zur Führung.

Mit dem Gegentreffer im Rücken, setzte der FCI nach der Pause alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Bereits nach 5 gespielten Minuten im zweiten Durchgang kollabierte die gegnerische Hintermannschaft und Benno Grimminger netzte mit seinem 12 Saisontreffer zum 1:1 ein. Eigentlich schien die Partie danach in die richtigen Bahnen zu laufen. Der FCI tat viel fürs Spiel und drückte auf den Führungstreffer. Es kam jedoch anders als geplant. Durch einen erneuten, schön herausgespielten Konter musste der FCI den zweiten Gegentreffer des Tages hinnehmen. Es gelang im Anschluss nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen, obwohl genug Gelegenheiten vorhanden waren.

Letztendlich nimmt der FCI aus den 2 Spielen nur einen Punkt mit. Betrachtet man jedoch die spielerische und kämpferische Leistung, erscheinen die Punktverluste in beiden Spielen als äußerst unglücklich. Spätestens nach diesem Wochenende ist der Kampf um den Relegationsplatz gegen den SV Jedesheim wohl verloren. Nun gilt es, in den letzten Wochen der Saison befreit aufzuspielen und die Spielzeit mit einem positiven Gefühl und einigen positiven Ergebnissen ausklingen zu lassen.

Samstag, 19.05.2018. 15:30 Uhr. In Schnürpflingen: FV Schnürpflingen – FC Illerkirchberg.

Sonntag, 27.05.2018. 15:00 Uhr. In Oberkirchberg: FC Illerkirchberg – Esperia Italia Neu-Ulm.

Über zahlreiche Unterstützung bei diesen Spielen freuen wir uns sehr!