Bericht eingestellt am 07.05.2018
Souveräner Sieg im Hexenkessel von Grafertshofen

Am vergangenen Wochenende war der FCI beim Tabellenletzten, dem SV Grafertshofen gefordert. Obwohl beide Vereine 12 Tabellenplätze trennten und der FCI daher als haushoher Favorit in die Partie ging, stellte die Partie eine große Herausforderung dar. Insbesondere das Spielfeld des SV Grafertshofen, das wohl das Kleinste im ganzen Bezirk ist, wurde dem FCI in den letzten Jahren oftmals zum Verhängnis. So trennte man sich vergangene Saison nur mit einem Unentschieden. Am vergangenen Sonntag konnte man sich jedoch souverän mit 3:0 durchsetzen.

Der FCI ging leicht verunsichert in die Partie. Insbesondere in der Anfangsviertelstunde war zu spüren, dass sich unsere Mannschaft an den Platz gewöhnen musste. Es gab keinerlei Raum, sein eigenes Spiel zu entfalten und Grafertshofen kam mit dem zweikampfintensiven Spiel zu Beginn deutlich besser zurecht.
Nahezu aus dem Nichts erzielte dann Benno Grimminger nach 16 Minuten das Führungstor. Dies tat dem FCI sichtlich gut und man versuchte mehr und mehr das Spiel an sich zu reißen. Richtiger Spielfluss wollte bei dem kleinen Platz jedoch nicht entstehen. Kurz vor der Pause erarbeitete sich unser Team nochmals einige hochkarätige Chancen, der zweite Treffer wollte allerdings nicht mehr fallen.

Nach der Halbzeitpause legte der FCI dann einen Gang zu. Man kam mit der klaren Vorgabe aus der Kabine, möglichst schnell den Deckel auf diese Partie zu machen. Was in der ersten Hälfte lange nicht funktionierte, klappte nun ganz gut. Der Ball lief sicherer durch die Illerkirchberger Reihen und man erarbeitete sich mehr und mehr Chancen.
Nach einer knappen viertel Stunde in Halbzeit 2 erhöhte Alex Kaifel mit einem traumhaften Fernschuss von der Strafraumkante ins lange Eck auf 2:0. Ein weiteres Tor von Benno Grimminger kurz darauf entschied die Partie. Mit der eindeutigen Führung im Rücken schaltete der FCI in der Schlussphase einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis dann nur noch.

Letztendlich entwickelte sich das Spiel in Grafertshofen so, wie es zu erwarten war. Der FCI fuhr einen glanzlosen, aber hochverdienten Sieg ein. Besonders mit der Leistung in Halbzeit 2 konnte man zufrieden sein.
Dieser Schwung muss nun mitgenommen werden, in die kommenden Partien.