Bericht eingestellt am 01.05.2018
Ungefährdeter Heimsieg gegen den SV Illerzell

Am vergangenen Sonntag, bei frühsommerlichen Temperaturen, stand für den FC Illerkirchberg das Spiel gegen den SV Illerzell auf dem Programm. Aufgrund der Tabellensituation, der FCI auf Platz 3 und Illerzell auf Platz 13, waren die Vorzeichen für dieses Spiel klar. Unsere Mannschaft war klar favorisiert und musste gewinnen, um den Anschluss an Platz 3 nicht zu verlieren.

Hoch motiviert ging man in die Partie, mit dem klaren Ziel, Illerzell keine Chance zu geben, ins Spiel zu finden. Mit einem ersatzgeschwächten Kader und großer Rotation in der Startelf, fehlten zu Beginn die Sicherheit im Spiel und der Spielfluss. Nichtsdestotrotz spielte die Mannschaft ihre fußballerische Überlegenheit aus und ging früh durch einen schnell vorgetragenen Angriff durch Benno Grimminger in Führung. Keine 3 Minuten später ließ André Klarer den zweiten Treffer des Tages folgen. Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken gewann der FCI zunehmend Sicherheit und ließ in der ersten Halbzeit nichts mehr anbrennen. Kurz vor der Pause erhöhte dann erneut Benno Grimminger auf das vorentscheidende 3:0.

Nach der Pause kam der FCI mit der klaren Vorgabe aus der Kabine, etwas für das Torverhältnis zu machen. Dieses könnte im Kampf um den Relegationsplatz noch entscheidend werden. Was die Zuschauer jedoch zu sehen bekamen, waren zu Beginn viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. Der FCI ließ Illerzell etwas mehr ins Spiel kommen, richtig gefährlich wurde es für Keeper Flo Fröhler jedoch zunächst nicht. In der 76. Minute erhöhte dann Flügelflitzer Tobias Wirth auf 4:0. Nach einer gelb-roten Karte für André Klarer konnte der SV Illerzell kurz vor Schluss infolge von Abstimmungsproblemen in der Illerkirchberger Hintermannschaft auf 4:1 verkürzen, ehe ein Eigentor in der Nachspielzeit den Endstand herstellte.

Alles in allem konnte der FCI mit dem Ergebnis zufrieden sein. Zwar hätte das Spiel deutlich höher ausgehen können, man konnte jedoch einen ungefährdeten Sieg einfahren und somit Jedesheim auf Platz 2 weiter unter Druck setzen.

Sonntag, 06.05.2018. 15:00 Uhr. In Grafertshofen: SV Grafertshofen – FC Illerkirchberg
Das Spiel der Reserve beginnt bereits um 13 Uhr.

Donnerstag, 10.05.2018. 13:00 Uhr. In Buch: TSV Buch II – FC Illerkirchberg

Sonntag, 13.05.2018. 15:00 Uhr. In Oberkirchberg: FC Illerkirchberg – FV Bellenberg
Das Spiel der Reserve beginnt bereits um 13 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung bei diesen Spielen freuen wir uns sehr!