Aktuell >> Berichte

Aktive
Bericht eingestellt am 17.04.2018
Überzeugender Sieg gegen Wullenstetten - Unentschieden gegen Kellmünz


Überzeugender 4:1-Sieg gegen den RSV Wullenstetten:

Für den FCI standen am vergangenen Wochenende erneut zwei Partien auf der Agenda. Bereits am Donnerstag war der Tabellenvierte aus Wullenstetten zu Gast. Nach den beiden vorausgegangenen Niederlagen gegen Senden und Pfaffenhofen stand unsere Mannschaft unter dem Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, um die Negativserie zu beenden und den Rückstand auf die beiden Spitzenpositionen so gering wie möglich zu halten. In einer unterhaltsamen Partie setzte sich der FCI überzeugend mit 4:1 durch.

Unsere Mannschaft kam mit viel Schwung aus der Kabine, ließ das Leder in den eigenen Reihen zirkulieren und erspielte sich einige vielversprechende Möglichkeiten. Nichtsdestotrotz waren es die Gäste aus Wullenstetten, die nach einem Illerkirchberger Ballverlust im Mittelfeld durch einen traumhaften Sonntagsschuß in Führung gingen. Nach 10 gespielten Minuten lag man also erneut in Rückstand. Der FCI ließ jedoch in der Folge die Köpfe nicht hängen und sah den Rückstand als Ansporn noch mehr daran zu arbeiten, das Spiel zu gewinnen. Man erarbeitete sich einige vielversprechende Großchancen. In Folge schön herausgespielter Kombinationen gelang es dann Alex Fügert und Benno Grimminger noch vor der Pause die Partie zu drehen. Mit einer 2:1 Führung ging es dann nach 45 Minuten in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel spielte erneut nur der FCI. Statt sich auf der Führung auszuruhen, versuchte man schnellstmöglich den Sack zuzumachen. Die Mannschaft erspielte sich Chance um Chance und wurde letztendlich für den betriebenen Aufwand belohnt. Benno Grimminger und Kamer Nivokazi per Elfmeter sorgten für den verdienten Endstand von 4:1.

Enttäuschendes Unentschieden gegen den TSV Kellmünz:

Man kann getrost sagen, dass zurzeit etwas der Wurm drin ist. Gegen den TSV Kellmünz, gegen den man in den letzten Jahren nie einen Punkt liegen ließ, trennte man sich am vergangenen Sonntag torlos mit 0:0.

Besonders zu Beginn der ersten Halbzeit lieferte der FCI ein gutes Spiel ab. In den ersten 30 Minuten war man klar die bessere Mannschaft, ließ den Ball gut laufen und erspielte sich einige vielversprechende Aktionen. Es gelang jedoch nicht, das zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstor zu erzielen. Oftmals scheiterte man am gut aufgelegten Kellmünzer Schlussmann oder am Aluminium. Kurz vor der Halbzeit stabilisierten sich die Gäste aus Kellmünz, fanden besser ins Spiel und sorgten durch viel Einsatz und Kampf dafür, dass es dem FCI nicht mehr so regelmäßig gelang, zwingend vor dem gegnerischen Kasten aufzutauchen.

Nach der Pause flachte das Spiel zunehmend ab. Auf beiden Seiten gab es kaum Aktionen vor dem Tor. Beide Mannschaften zeigten sich auffallend ideenlos, wodurch sich die zweite Halbzeit zu einer zähen Angelegenheit für Fans und Zuschauer entwickelte. Es gab auf beiden Seiten vereinzelt Abschlussgelegenheiten, wirklich zwingend wurde es jedoch nicht mehr. Letztendlich muss man sich vorwerfen, aus den wenigen Chancen, die man hatte, kein Tor erzielt zu haben. Das torlose Unentschieden gegen den TSV Kellmünz ging demnach völlig in Ordnung.

Auf Platz 3 liegend, sieht die aktuelle Tabellensituation zwar nicht mehr so rosig aus, wie nach der Winterpause, durch die Niederlage des SV Jedesheim im Parallelspiel gegen den TSV Senden hat es der FCI aber immer noch in der eigenen Hand, zumindest den Relegationsplatz zu erreichen.

Ankündigungen:

Donnerstag, 19.04.2018. 18:00 Uhr. In Senden: FV Senden II – FC Illerkirchberg

Sonntag, 22.04.2018. 15:00 Uhr. In Jedesheim: SV Jedesheim – FC Illerkirchberg
Das Spiel der Reserve beginnt bereits um 13 Uhr.

Sonntag, 29.04.2018. 15:00 Uhr. In Oberkirchberg: FC Illerkirchberg – SV Illerzell
Das Spiel der Reserve beginnt bereits um 13 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung bei diesen Spielen freuen wir uns sehr!


Zurück zu den Berichten

FC Illerkirchberg auf FuPa Admin Impressum