Bericht eingestellt am 30.10.2017
1. Saisonniederlage in Bellenberg

Im Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende beim FV Bellenberg passierte, was irgendwann kommen musste – der FC I fuhr die erste Niederlage in der laufenden Saison ein und das völlig verdient.
Als unglücklich oder unnötig könnte man die Niederlage beim Tabellenzehnten aus Bellenberg bezeichnen, würde damit aber die Tatsache außer Acht lassen, dass man an diesem Tag einfach keinen Sieg verdient gehabt hat.
Auf extrem rutschigen Grund begann das Spiel sehr zerfahren. Beide Mannschaften taten sich schwer ein Spiel aufzuziehen, sodass der Ballbesitz häufig wechselte und wenig Spielfluss zustande kam. Doch wenn es der FC I einmal schaffte, den Ball über mehrere Stationen zirkulieren zu lassen ergaben sich sofort Räume. Eine dieser Situationen nutzte Torjäger Drammeh und netzte ein, was jedoch vom Schiedsrichter durch eine zweifelhafte Abseitsentscheidung abgepfiffen wurde. Mitte der ersten Hälfte dann, schalteten die Hausherren aus Bellenberg, nach einer eigentlich vielversprechenden Aktion des FC I, mustergültig um und erzielten durch einen blitzsauberen Konter das 1:0.
Auch in der Folge blieb der FC I zu harmlos. Ungenaue Pässe, wenig Laufbereitschaft und unnötige Fehlpässe führten dazu, dass man keine großartige Torchance mehr verbuchen konnte und mit einem Rückstand in die Pause ging.
In der Pause musste der Trainer wohl die passenden Worte gefunden haben, zumindest kam der Tabellenführer mit einer besseren Körpersprache auf den Platz zurück. Fortan wurde auch schneller und zielstrebiger nach vorn gespielt, großartige Torchancen blieben aber Mangelware. Erst in der 71. Minute als dem FC I ein Freistoß kurz vor dem Strafraum zugesprochen wurde, konnte man mal wieder einen Torschuss verbuchen. Und dieser saß prompt. Siggi Gäbles Zauberfuß zog den fälligen Freistoß über die Mauer direkt ins Tor und sorgte so für den umjubelten Ausgleich. In der Folge merkte man den Kirchbergern den Siegeswillen an, doch auch Bellenberg hielt mit allem dagegen was sie hatten. So entwickelte sich eine hektische und von vielen Fouls geprägte Schlussphase. Eines der vielen Fouls sorgte in der Nachspielzeit dafür, dass Innenverteidiger Wirth das Feld verfrüht mit Gelb-Rot verlassen musste. Als wäre das nicht genug gewesen, konnte ein bellenberger Spieler, den aus dem Foul resultierenden Freistoß im Tor unterbringen und entschied damit das Spiel.
Alles in allem konnte der FC Illerkirchberg sein Potenzial zu keinem Zeitpunkt im Spiel abrufen und man kassierte folgerichtig die erste Niederlage. Kombiniert mit Disziplinlosigkeiten während und nach dem Spiel, war es wahrlich kein rühmlicher Nachmittag für das Team.
Nun gilt es den Kopf wieder hoch zu nehmen, unter der Woche gut zu trainieren und am kommenden Sonntag im GVV Derby gegen Schnürpflingen den Ausrutscher wieder gut zu machen!

Reserven:
Das Spiel der Reserven wurde auf den 21.11.2017 um 18:30 Uhr verlegt.

So. 05.11., 14:30 Uhr: FC Illerkirchberg – FV Schnürpflingen

Di. 7.11., 18:30 Uhr: FC Illerkirchberg – SV Grafertshofen Reserve