Bericht eingestellt am 17.10.2017
Souveräner Auswärtserfolg in Illerzell

Im Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende beim SV Illerzell konnten die Mannen des FC Illerkirchberg einen standesgemäßen und nie gefährdeten 4:0 Sieg einfahren.
Im Gegensatz zu den letzten Spielen starteten beiden Mannschaften verhalten in die Partie. Zunächst versuchte die wieder einmal neu formierte Defensive Sicherheit ins eigene Passspiel zu bekommen. Der Gegner aus Illerzell hingegen versuchte von Beginn an körperliche Akzente im Zweikampf zu setzen und so unserer Mannschaft den Schneid abzukaufen. Der Schiedsrichter verpasste es in dieser Phase, den Gastgebern Einhalt zu gebieten, sodass mehrere brutale Fouls aufeinander folgten.
Mitte der ersten Halbzeit sorgte wiedermal ein Foul der Gastgeber dafür, dass dem FC I ein Freistoß vor dem 16er zugesprochen wurde. Wie letzte Woche schnappte sich Siggi Gäble den Ball und jagte ihn direkt ins Gehäuse.
Mit der 1:0 Führung im Rücken, spielte unsere Mannschaft freier auf, ohne dabei ein zweites Tor nachlegen zu können. Der SV jedoch schien frustriert, sodass ein Akteur noch in der ersten Halbzeit die Ampelkarte sah und nach der Halbzeit in der Kabine bleiben durfte.
In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft dann locker aufspielen. Man ließ Ball und Gegner laufen. Die sich dadurch bietenden Räume führten immer wieder zu Chancen zugunsten des FCI. In der 70. Minute bekamen man dann einen Handelfmeter zugesprochen, den Goalgetter Momo Drammeh punktgenau, mit Hilfe des linken Innenpfostens ins Tor beförderte. Damit schien die Gegenwehr der Hausherren endgültig gebrochen. Durch zwei schöne Spielzüge schaffte es Benno Grimminger innerhalb weniger Minuten auf 4:0 zu erhöhen und den Endstand herzustellen.
In Summe wäre auch noch ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Die sich in der Folge noch gebotenen Chancen konnten jedoch nicht gewinnbringend verwertet werden.
Faustpfand im Spiel war wieder einmal eine konzentrierte Abwehrleistung, die Keeper Flo Fröhler, bis auf eine Situation (starke Parade beim Stand von 2:0!!!), einen weitestgehend ruhigen Nachmittag verschaffte.

Reserve klettert auf Rang 3
Eine fast komplett neu formierte Reserve lieferte sich ein enges Match mit den Kontrahenten aus Illerzell. Zwar hatte man im Endeffekt wesentlich mehr Chancen zu verzeichnen, konnte aber lediglich eine davon in ein Tor ummünzen, sodass man bis zum Ende zittern musste.
Letztliche war es dennoch eine starke kämpferische Leistung!
Ein Dank geht an dieser Stelle an die AH Spieler, die sich bereiterklärten in der personalgeschwächten zweiten Mannschaft auszuhelfen und ihre Erfahrung einzubringen!

Sa., 21.10., 15:30 Uhr: FC Illerkirchberg – SV Grafertshofen in Oberkirchberg.
Das Spiel der Reserve beginnt bereits um 13 Uhr.

So., 29.10., 15:00 Uhr: FV Bellenberg – FC Illerkirchberg in Bellenberg
Das Spiel der Reserve beginnt bereits um 13 Uhr.

So. 05.11., 14:30 Uhr: FC Illerkirchberg – FV Schnürpflingen