Bericht eingestellt am 21.09.2017
Enttäuschendes Unentschieden beim SC Vöhringen

Am vierten Spieltag der Saison war der FCI zu Gast beim SC Vöhringen. Die beiden Teams trennten sich ohne einen Treffer mit 0:0.
Im Gegensatz zu dem letzten Spiel konzentrierte sich die Mannschaft wieder auf das Spielgeschehen und ließ sich nicht durch Hitzigkeiten auf dem Spielfeld ablenken.
Unser starker Gegner aus Vöhringen startete ebenfalls sehr diszipliniert in die Partie.
Im ersten Durchgang hatte die Heimmannschaft einen gewissen Vorteil, welchen Sie aber nicht in ein Tor verwandeln konnten. Die Passstaffetten von Vöhringen funktionierten zwar oftmals, allerdings wurde der letzte Ball nicht konsequent zu Ende gespielt.
Nachdem die Passfolgen in der ersten Halbzeit eher schlecht als recht funktionierten, stieg der SC Vöhringen in der zweiten Halbzeit mehr auf lange, hohe Bälle um, welche allerdings durch unsere kopfballstarke Abwehr meist ohne Probleme geklärt werden konnten.
Nach der Halbzeitpause hatte man das Gefühl dass der FC I am Drücker war. Im Laufe der Halbzeit nahm dieses Gefühl zu, wobei die letzten 15 Minuten ganz klar von unseren Jungs dominiert wurden.
Da kein Treffer erzielt wurde, war es besonders schade, dass Siggi Gäble einen Elfmeter vergab, bei welchem Momo im Strafraum unfair zu Fall gebracht wurde.
Die vielversprechendste Chance pfiff der gut leitende Schiedsrichter leider wegen Abseits ab.
Nach dem ersten Spiel ohne Tor ist auch kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen, sondern sich weiter auf die Spitzenplätze zu konzentrieren.
Durchweg aufbauend für das Abwehrbollwerk des FC Illerkirchberg ist, dass auch nach dem vierten Spiel die „0“ noch sicher steht!
Die Reserve trat am vergangenen Dienstag gegen den TSV Senden in Oberkirchberg an.
Der klare Sieg in Höhe von 4:0 war zu keinem Punkt in Gefahr. Bereits am Anfang wurde bemerkt, dass die Abwehr keinesfalls sicher steht! So konnten Adi, Patrick, Palmi und Tobi Maier in der zweiten Halbzeit den Endstand von 4:0 herbeiführen. Ohne geschossenes Tor in die Halbzeit zu gehen, stärkte die Mannschaft und ließ sie endlich auch die ersten Saisontreffer erzielen.
Am letzten Sonntag traf dir Reserve des FC I auf einen starken Gegner aus Vöhringen.
Das erste Reservespiel hätte nicht schlechter laufen können. Das Ergebnis von 0:7 ist allerdings zu hoch ausgefallen, da die Heimmannschaft alles traf was es zu Treffen gibt.
Sonntag, den 24.09. um 15:00 Uhr: FC Illerkirchberg – SV Pfaffenhofen in Oberkrichberg.
Das Spiel der Reserve beginnt um 13 Uhr.
Sonntag, den 01.10. um 15:00 Uhr: TSV Kellmünz - FC Illerkirchberg in Kellmünz.
Das Spiel der Reserve beginnt um 13 Uhr.
Felix Schielmann