Bericht eingestellt am 06.09.2017
Zweites Saisonspiel endet mit Schützenfest

Derbytime! Am zweiten Spieltag der aktuellen Saison empfing der FCI am vergangenen Wochenende den Absteiger FV Senden II. Beflügelt vom erfolgreichen Auftaktspiel bestätigte die Mannschaft ihre gute Frühform. In überzeugender Manier wurde der Gegner mit 8:0 nach Hause geschickt.

Der FCI kam gut in die Partie und nutzte gleich seine zweite Gelegenheit zum Führungstreffer. Nach 12 Minuten nickte Fabian Knupfer eine Flanke von Alex Fügert zur Führung ein. Mit der Führung im Rücken agierte die Mannschaft in der Folge äußerst selbstsicher. Defensiv ließ man nichts anbrennen. Keeper Flo Fröhler bekam bis auf ein paar Rückpässe nichts zu tun. Offensiv wurde die spielerische Überlegenheit noch deutlicher. Mithilfe einiger schöner Passstafetten kombinierte sich der FCI immer wieder vor das gegnerische Tor.
Insbesondere Siggi Gäble war vom Gegner in der ersten Halbzeit nicht in den Griff zu bekommen. Was folgte war ein lupenreiner Hattrick mit drei Toren am Stück in der ersten Hälfte (mit freundlicher Unterstützung des gegnerischen Keepers :D ). Den Schlusspunkt setzte Ferdi Gäble kurz vor dem Pausenpfiff mit einem schönen Lupfer über den Torwart des FV Senden.
Mit einem Polster von 5:0 ging es in die Halbzeitpause. Bereits zu diesem Zeitpunkt stand fest, dass der FV Senden keinen allzu hohen Sieg mehr einfahren würde.

Nach Wiederanpfiff schaltete der FCI mehrere Gänge zurück. Auswirkungen auf den Spielverlauf hatte dies jedoch keine mehr. Der FV Senden II war stehend K.O. und leistete kaum noch Widerstand.
Zwar war es das erklärte und vorgegebene Ziel des Coaches, das Spiel seriös bis zum Schlusspfiff durchzuspielen, die fehlende Anspannung machte sich jedoch schnell bemerkbar. Es schlichen sich einige Unkonzentriertheiten beim FCI ein. Nichtsdestotrotz erspielte sich die Mannschaft weiterhin zahlreiche hochkarätige Chancen, diese wurden jedoch oftmals fahrlässig liegen gelassen. Exemplarisch dafür sind drei Aluminiumtreffer innerhalb von 4 Minuten, Mitte der zweiten Hälfte.
Der FCI war nicht mehr so effektiv wie vor dem Pausentee. Trotzdem gelang es der Mannschaft, drei weitere Tore zu erzielen und so den Endstand herzustellen. Ferdi Gäble erzielte seine Tore 2 und 3 des Spieltags und zog so in der Torjägerliste mit seinem Bruder gleich. Den Schlusspunkt setzte Kamer Nivokazi, der nach einer flachen Hereingabe einen Gegenspieler austanzte und die Kugel unhaltbar für den Torwart unter die Latte hämmerte.
Mit 6 Punkten und 14:0 Toren aus zwei Spielen kann der FCI sehr zufrieden sein. Der Saisonauftakt war sehr erfolgreich. Am kommenden Sonntag kommt jedoch der erste Härtetest. Der FCI muss auswärts beim wiedererstarkten TSV Senden antreten. Dieses Spiel wird der erste große Gradmesser für unsere Mannschaft. Zudem greift die Reservemannschaft des FCI am kommenden Sonntag erstmals in das Spielgeschehen mit ein.

Sonntag, 10.09.2017, 15:00 Uhr: TSV Senden – FC Illerkirchberg in Senden.
Spielbeginn der Reserve ist bereits um 13 Uhr.
Sonntag, 17.09.2017, 15:00 Uhr: SC Vöhringen – FC Illerkirchberg in Vöhringen.
Spielbeginn der Reserve ist bereits um 13 Uhr.

Fabian Knupfer