Bericht eingestellt am 01.09.2017
Sieg gegen TSV Buch II

Im ersten Spiel der neuen Saison gelang der Mannschaft des FC Illerkirchberg ein überragender Start in Form eines 6:0 Sieges gegen den TSV Buch II.
Nach vielen vergebenen Chancen in der Vorbereitung predigte unser Trainer Ulrich Lubczyk diese Chancen zu nutzen und abgeklärter vor dem Tor zu sein.
Nachdem schon die ein oder andere Chance vergeben wurde und man teilweise schon befürchtete, dass es wieder zu einem Spiel wird, bei welchem wir unsere Chancen nicht verwandeln, nickte Fabian Knupfer in der 11. Spielminute zum 1:0 ein. Nach einem Standard hatte er durch seine Größe ganz klar einen Vorteil gegenüber seinem Gegenspieler und konnte den Ball so ins Tor lenken.
Nachdem Siggi Gäble 5 Minuten später auf 2:0 erhöhte, fiel die Anspannung der Spieler merkbar ab.
Noch vor der Halbzeitpause gelang es Tobi Wirth durch einen Strafstoß die Führung auf 3:0 auszubauen und den Gegner so in Schach zu halten.
Das Spiel wurde ganz klar dominiert und die wenigen Chancen die trotz starker Abwehrarbeit zu Stande kamen wurden entweder im Kollektiv oder von Schlussmann Flo Fröhler verhindert.
Mit einem guten Gefühl konnte man in die zweite Halbzeit starten und weiter versuchen den Gegner erneut so stark unter Druck zu setzen.
Die Gastmannschaft griff teilweise sehr weit vorne an, was von unseren Jungs gut ausgenutzt und ausgekontert wurde. Die Räume welche sich so geöffnet haben wurden mit präzisen Bällen angespielt und so trieb man den Ball konstant nach vorne.
In der 60. Minute erzielte Alex „Killer“ Fügert mit einem sehenswerten Freistoßtor das 4:0.
Obwohl auch dem Gegner nun klar war, dass sie dem starken FC Illerkirchberg an diesem Tag wenig entgegenzusetzen hatten, hörte sie nicht auf uns schon weit in der eigenen Halbzeit anzugreifen, was aber keineswegs dazu führt, dass Fehlpässe gespielt wurden.
Unser Neuzugang Kamer Nivokazi belohnte sich für sein starkes Spiel indem er in der 74. Minute das 5. Tor für den FC I schoss.
6 Minuten später knallte Ferdi Gäble nach einer starken Flanke von Alex Kaifel den Ball mit voller Wucht unter die Latte und besiegelte so den 6:0 Endstand.
Schade war dass sich Benno Grimminger nach einem enorm starken Spiel nicht belohnt hatte, obwohl er die Möglichkeit gehabt hat.

Alles in allem kann man höchstzufrieden sein mit dem Auftakt!
Unser neuer Trainer hat uns in eine gute Richtung gelenkt und trägt somit einen großen Teil des 6:0 Sieges!

Sonstiges:

Durch dieses Super Spiel am Vortag konnte unser Vorstandsmitglied Marcel Schmölz mit einem Lachen ins Bett um am nächsten ausgeschlafen für seine Hochzeit zu sein.
Liebe Billy, lieber Marci, wir wünschen euch zur Hochzeit alles erdenklich Gute sowie viel Glück und Segen für die kommende Zeit! Herzlichen Glückwunsch!

Sonntag, 03.09.2017 – 15:00 Uhr: FC Illerkirchberg – FV Senden II
Sonntag, 10.09.2017 – 15:00 Uhr: TSV Senden – FC Illerkirchberg in Senden