Bericht eingestellt am 08.08.2017
Vorbereitung und Ankündigung Bezirkspokal

Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu. Das erste Pflichtspiel steht an. Nächsten Sonntag empfängt der FCI auf dem Sportgelände in Unterkirchberg die SGM Schießen/Ingstetten. Dieses Spiel markiert den Auftakt für den FCI in die Pokalsaison.

Die Mannschaft hat die vergangenen Wochen intensiv genutzt, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Unter meist anstrengenden Wetterbedingungen wurden zahlreiche Trainingseinheiten abgehalten, in denen ordentlich geschwitzt wurde, aber auch einige taktische Einheiten eingestreut wurden.
In den Vorbereitungsspielen schlug sich der FCI nicht schlecht. Es war ergebnistechnisch ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Wurde das erste Testspiel gegen die Spielgemeinschaft Aufheim/Holzschwang noch knapp mit 1:2 verloren, konnte der FCI die zwei anschließenden Spiele gegen die höherklassigen ESC Ulm und FV Olympia Laupheim ausgeglichen gestalten. Beide Spiele endeten mit einem Unentschieden.
Die zwei abschließenden Spiele konnten gewonnen werden. Gegen Weißenhorn, das Ex-Team von Rückkehrer Tobias Maier, schlug sich der FCI sehr gut und ging mit 3:1 als Sieger vom Platz. Viele Urlauber und angeschlagene Spieler hatten dazu geführt, dass der FCI mit einem sehr dezimierten Kader angereist ist. Nichtsdestotrotz erledigten die anwesenden Spieler ihre Aufgaben hervorragend und konnten so den verdienten Sieg einfahren.
Den Schlusspunkt der Vorbereitung stellten die Vorbereitungsspiele der ersten und zweiten Mannschaft gegen den SC Unterweiler dar. Im Derby der Reservemannschaften schlug sich unsere Mannschaft äußerst gut und ging nach einer abgezockten Leistung mit 3:0 als Sieger vom Platz.
Das Spiel der ersten Mannschaft konnte ebenfalls gewonnen werden. Mit 4:3 ging der FCI als Sieger vom Platz. Doch das Endergebnis war an diesem Tag eher nebensächlich. Aufgrund der hitzigen Derbyatmosphäre schlugen die Emotionen beider Mannschaften während dem Spiel immer mehr hoch. Im Laufe der Zeit wurde aus einem sehr unterhaltsamen Spiel eher eine Diskussionsrunde angeblicher Fußballexperten. Jede Schiedsrichterentscheidung wurde hinterfragt, jede Aktion des Gegners kritisiert. Die Streitereien auf dem Spielfeld gipfelten dann letztendlich in einer roten Karte für den FCI-Stürmer Momo, der sich kurz vor Schluss nicht im Griff hatte und vom Platz flog.
Das Spiel wurde zwar letztendlich verdient gewonnen, das Auftreten der Mannschaft muss jedoch in Zukunft reifer und abgezockter werden. Denn durch die Unruhe und die Streitereien auf dem Spielfeld rückte der Fußball immer mehr in den Hintergrund. Zudem muss die Mannschaft nun in den kommenden Wochen auf seinen Top-Torjäger der vergangenen Saison verzichten.

Am kommenden Sonntag, den 13.08. trifft der FCI nun im ersten Pflichtspiel der Saison im Bezirkspokal auf die SGM Schießen/Ingstetten. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr.
Das Pokalspiel wird nicht wie gewohnt auf dem Sportgelände in Oberkirchberg stattfinden, sondern wird in Unterkirchberg ausgetragen. Über zahlreiche Unterstützung würde sich der FCI sehr freuen.

Fabian Knupfer