Bericht eingestellt am 06.06.2017
Verdienter Sieg gegen SV Illerzell

Am letzten Spieltag der Saison gelang der Mannschaft des FC Illerkirchberg ein komplett verdienter 5:0 Sieg gegen den SV Illerzell.
Bei strahlendem Sonnenschein ging die Mannschaft motiviert in die Partie und lies zu keiner Zeit den Eindruck entstehen, dass der Gegner gefährlich werden könnte.
Durch starkes Pressing und schnelle Spielverlagerungen gelang es Marco Lapomarda bereits in der 13. Minute für den FC Illerkirchberg das 1:0 zu erzielen. Nach teilweise ziemlich heftigem Einsteigen der Gastmannschaft konnte man durch Johannes Schäfer erst in der 41. Minute auf 2:0 erhöhen. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs legte erneut Marco Lapomarda zum Halbzeitstand von 3:0 nach.
Unsere Jungs hatten kein Problem damit den Gegner unter Druck zu setzen und den Torwart mit unzählbar vielen Chancen herauszufordern; die meisten parierte dieser aber sehr gut. Ebenso gelang es der Mannschaft, dass unser Keeper nur einmal wirklich ins Spielgeschehen eingreifen musste um einen Angriff zu stoppen.
Durch den Druck mussten die Gäste auf Kick-and-Rush Fußball umsteigen, was den FC Illerkirchberg allerdings nicht wirklich beeindruckte.
Auch im zweiten Durchgang ging es genau so weiter, dass die Gäste sehr energisch – teils zu energisch- in die Zweikämpfe gingen und trotzdem kein Druck auf unser Tor ausüben konnten.
In der zweiten Hälfte der Partie schaltete die Heimmannschaft erst mal einen Gang zurück, da eine komfortable Führung vorhanden war und man aufgrund des Wetters dieses Tempo keine 90 Minuten halten kann.
Trotz weniger Einsatzes kam es nicht zu weniger Torchancen, die Flügelspieler wurden hierbei perfekt eingesetzt und mit einfachsten Mitteln gelang es dem FC Illerkirchberg immer wieder vor dem Torhüter der Gäste aufzutauchen.
In der 56. Minute traf Siggi Gäble nach einem starken Sololauf, in welchem er den Torwart mit Leichtigkeit austanzte.
Um die Freude auf das anschließende Abschlussfest zu erhöhen traf Marco Leger in seinem 100. Spiel in der 90. Minute und erhöhte auf den Endstand von 5:0.
Alles in Allem hätte der Spieltag nicht besser laufen können!

Auf diesem Weg möchte sich der Vorstand für die Unterstützung von Helfern, Fans, Sponsoren herzlich bedanken! Wir hoffen auch nächste Saison auf die notwendige Unterstützung!
Ebenfalls möchten Wir uns nochmal bei Roland Ilg bedanken, welcher uns diese Saison total kurzfristig übernommen hat. DANKE, ROLE!

Das diesjährige Abschlussfest war wieder ein voller Erfolg! Trotz des teilweise schlechten Wetters wurde ausgiebig und gelassen gefeiert! Hierbei gilt unser Dank dem Kartoffelbaron Magnus Häußler, welcher uns wieder mit leckeren Kartoffeln versorgt hat!

Wir verabschieden uns in die Sommerpause mit einer großen Vorfreude auf nächste Saison!

Felix Schielmann