Bericht eingestellt am 09.05.2017
Wichtiger Derbysieg gegen den FV Schnürpflingen

In einem unterhaltsamen und kurzweiligen Spiel setzte sich der FC Illerkirchberg am vergangenen Sonntag gegen den FV Schnürpflingen durch. Im Derby durften sich die Zuschauer über insgesamt 9 Tore freuen. Mit 6:3 ging der FCI als verdienter Sieger vom Feld.
Der FCI begann die Partie stürmisch. Nach 3 gespielten Minuten erzielte Momo Drammeh mit der ersten Chance das 1:0. Schnürpflingen wurde eiskalt auf dem falschen Fuß erwischt. Beflügelt durch die frühe Führung zeigte der FCI im Anschluss eine starke spielerische Leistung. Der Gegner wurde nicht ins Spiel gelassen und praktisch in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Das Resultat aus dem Sturmlauf in der ersten Halbzeit war die 2:0 Führung durch Ferdi Gäble nach einem Eckball nach 20 Minuten. Im Gegensatz zu vielen anderen Partien schaltete man im Anschluss an die erzielten Tore keinen Gang zurück, sondern spielte weiter auf das nächste Tor. Dieses fiel dann kurz vor der Halbzeit durch einen Sonntagsschuss von Alex Fügert. Eine vermutlich als Flanke gedachte Hereingabe von der linken Seite segelte über „Freund und Feind“ hinweg ins lange Eck des Schnürpflinger Tores.
Nach der Pause machte der FCI genau da weiter, wo er aufgehört hatte. Durch spielerisch teilweise wunderschöne Kombinationen erarbeitete man sich zahlreiche Chancen und wurde prompt mit dem vierten Treffer des Tages belohnt. Ein Querpass von Siggi Gäble schob Robin Mengesdorf eiskalt am Torwart vorbei ins Tor. Nach knapp 60 Minuten legte Robin nach und machte seinen Doppelpack innerhalb von 10 Minuten perfekt. Der FCI überzeugte bis dahin auf ganzer Linie. In der Schlussphase häuften sich jedoch die kleinen Fehler im Spielaufbau und Schnürpflingen erzielte durch einen Konter den Anschlusstreffer. Kurz darauf sorgte Momo dann für die, auch in dieser Höhe verdiente, 6:1 Führung. In der Schlussphase schaltete der FCI dann einen Gang zurück. Schnürpflingen konnte dadurch noch durch einen Elfmeter und ein stark abseitsverdächtiges Tor durch Marco Nohr auf 6:3 verkürzen. Dies war jedoch lediglich Ergebniskosmetik.
Der FCI ging letztendlich als hochverdienter Sieger vom Feld. Auch in dieser Höhe ging der Sieg völlig in Ordnung. Nun gilt es, diesen Schwung aus dem Derby in die kommenden Partien mitzunehmen.

Reserve des FCI verliert deutlich gegen Schnürpflingen:

Im Spiel der Reserven konnten die Zuschauer ebenfalls ein Torfestival bestaunen. Leider jedoch mit umgekehrtem Ausgang. Der FCI spielte eine starke erste Halbzeit, ging durch ein Traumtor von Albe Baur in Führung und erspielte sich im Anschluss zahlreiche hochkarätige Chancen. Dass man „nur“ mit 1:1 in die Pause ging, war nach der gezeigten Leistung fast zu wenig. Nach der Halbzeit verlor man etwas den Faden, Schnürpflingen wurde stärker und ging schnell in Führung. Albe erzielte zwar noch den zweiten Treffer für den FCI, konnte die 2:5-Niederlage aber auch nicht mehr verhindern.

Das Nachholspiel der Reserve gegen Esperia Neu-Ulm endet mit einem unglücklichen 3:3:

Durch einen eher mäßigen Start in das Spiel gelang es dem FCI zu Beginn nicht, wirklich torgefährlich zu werden und die Gäste aus Neu-Ulm unter Druck zu setzen. Bereits in der 6. Minute lag der FCI mit 0:1 zurück. Nach der Halbzeitpause kamen unsere Jungs besser ins Spiel und konnten endlich Torchancen verzeichnen. Die Erhöhung auf 0:2 der Gäste brachte einen Umbruch im Spiel. Innerhalb von 6 (!) Minuten übernahm der FCI die Führung. Das Tor von Marcel Schmölz und die beiden Tore von Rasmus Wegerer wurden leider nur kurz gefeiert, da Esperia mit einem schönen Freistoß auf den Endstand von 3:3 ausglich.

Spielankündigungen:

Sonntag, 14.05., 15:00 Uhr: FC Illerkirchberg – SV Grafertshofen in Oberkirchberg

Sonntag, 21.05., 15:00 Uhr: FC Illerkirchberg – SV Beuren II in Oberkirchberg

Sonntag, 28.05., 15:00 Uhr: FV Altenstadt – FC Illerkirchberg in Altenstadt

Samstag, 03.06., 17:00 Uhr: FC Illerkirchberg – SV Illerzell in Oberkirchberg

Abschlussfest am Samstag, 03.06.2016 um 19.30 Uhr (nach dem
Spiel gegen Illerzell) am Sportplatz Oki mit Gegrilltem und leckerem Kartoffelsalat.
Anmeldung bis 28.05.2017 bei Felix Schielmann (0176/43494062) oder Fabian Knupfer (01578/2341405).
Bei einem gemütlichen Beisammensein wollen wir die Saison ausklingen lassen.
Auf einen schönen Abend mit Fans und Mannschaft freuen wir uns sehr!

Felix Schielmann und Fabian Knupfer für den Vorstand des FC Illerkirchberg