Bericht eingestellt am 30.11.2016
Sieg gegen TSV Kellmünz

Im letzten Spiel vor der Winterpause gelang es der Mannschaft des FC Illerkirchberg noch einmal einen Sieg gegen den TSV Kellmünz einzufahren, um sich beruhigt in der Winterpause zu erholen.
Zu Anfang hätte man den klaren Sieg, in Höhe von 4:1, nicht ahnen können, da die Gäste besser in das Spiel kamen und auch direkt eine der ersten Chancen nutzten um in Führung zu gehen.
Der Gegentreffer rüttelte die Mannschaft von Illerkirchberg wach und trieb zur Höchstleistung an. Bis zum gegnerischen Strafraum wurde sehenswert kombiniert, aber jeder Schuss wurde abgeblockt oder flog über das Tor. Erst nach dem erzielten Treffer von Momo wurde die Mannschaft sicherer im Abschluss und die Angriffe wurden noch besser herausgespielt.
Das Spiel wurde nach und nach dem Gegner aus der Hand genommen und es wurde immer weniger zugelassen. Die dadurch entstandenen Kraftreserven wurden effizient im Angriff genutzt. So kam es, dass erneut Momo die Führung, noch vor dem Halbzeitpfiff, auf 2:1 weiter ausbaut. Trotz der Auswechslung von unserem „Prinz Oberich“ Fabian Knupfer stand die Abwehr nicht weniger fest und ließ kaum einen Angriff zu.
Nach der Pause erhöhte abermals unser Top-Scorer Momo auf ein komfortables 3:1.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel der Mannschaft des FCI sehr sicher, aber dennoch offensiv ausgerichtet. Durch diese offensive Ausrichtung gelang einem langjährigen Spieler des FCI das bisher nicht für möglich Gehaltene: Max Mayer stoppte einen langen Ball von Coach Häberle gottesähnlich mit der Brust herunter, tanzte anschließend zwei Gegenspieler auf dem Bierdeckel schwindlig und schloss dann in bisher unbekannter Torjägermanier zum 4:1 Endstand ab. Ein Tag für die Geschichtsbücher des FCI!

Es spielten: Fröhler, Mayer, Knupfer, Schrägle, Heudier, Gäble S., Petz, Drammeh, Schäfer, Grimminger, Klocker. Einwechselspieler: Häberle, Kartheininger, Hirsch, Dudy-Müller, Wegerer.

Auch der Reserve des FCI gelang ein 3:0 Sieg vor der Winterpause.
Alle Spielhöhepunkte wurden in die zweite Halbzeit des Spiels gelegt. Innerhalb von 20 Minuten durften sowohl Rasmus Wegerer als auch Albe Baur einen Strafstoß verwandeln.
Rasmus erhöhte in dem einzigen Tor welches aus dem Spielgeschehen resultierte noch vor dem zweiten Elfmeter auf 2:0.

Es spielten: Gashi, Kartheininger, Sydow, Dudy-Müller, Kaifel, Di Candia, Häberle, Hirsch, Baur, Wegerer. Einwechselspieler: Häußler, Schmölz, Ilg

Sonstiges:

Zur Erinnerung:
Dieses Jahr findet am 17. Dezember die Weihnachtsfeier des FC Illerkirchberg in der Halle der TSG Oberkirchberg statt.
Bitte die Teilnahme bei Bianca Häberle (Tel: 07346 – 923634 Handy: 0172 – 9339281) anmelden.
Die Anmeldungen sollten recht zeitnah erfolgen, falls noch nicht geschehen…

Wir freuen uns auf euch!!

Felix Schielmann