Bericht eingestellt am 15.11.2016
SV Pfaffenhofen - FCI

Nachdem der FC Illerkirchberg in der letzten Woche gegen Illerzell die Sieglosserie von 4 Spielen durchbrechen konnte, entführt die Mannschaft einen letztlich ungefährdeten Auswärtssieg aus Pfaffenhofen. Bei winterlichen Temperaturen gewinnt der FCI mit 6:2.

Der FCI kam gut in die Partie. Mit strukturierten Angriffen über die Flügel versuchte man gegen den SV Pfaffenhofen früh den Führungstreffer zu erzielen. Zu Beginn des Spiels war jedoch meist der gegnerische 16er Endstation. Kam man trotzdem mal an der Viererkette vorbei, entschärfte der Pfaffenhofener Schlussmann einige gute Chancen. Nach 20 Minuten platzte dann jedoch der Knoten und Siggi Gäble brachte den FCI in Führung. Mit dem Vorsprung im Rücken agierte die Mannschaft danach deutlich ruhiger und ließ bis zur Halbzeit nicht mehr viel anbrennen. Defensiv stand die Null und Offensiv sorgte Momo Drammeh praktisch mit dem Halbzeitpfiff für eine komfortable 2:0 Führung nach einem Eckstoß.
Auch nach der Pause kam der FCI mit viel Schwung aus der Kabine. Postwendend konnte Siggi Gäble die Führung auf ein verdientes 3:0 schrauben. Im Anschluss fiel der Spielfluss einigen Wechselrochaden auf Illerkirchberger Seite zum Opfer. In der Rückwärtsbewegung stimmte oftmals die Abstimmung nicht mehr. Dies hatte dann letztendlich den Anschlusstreffer zur Folge. Anstatt jedoch die Köpfe hängen zu lassen, machte der FCI besonders in der Vorwärtsbewegung vieles richtig, erarbeitete sich zahlreiche Chancen und belohnte sich in Person von Marco Lapomarda mit einem schön herausgespielten Treffer zum 4:1. Zu diesem Zeitpunkt lief es offensiv richtig gut, defensiv begann die Mannschaft jedoch etwas zu wackeln. Nach einem Konter des SV Pfaffenhofen war die Hintermannschaft nicht konsequent genug und musste den Anschlusstreffer hinnehmen. Gegen Ende der Partie fand der FCI jedoch wieder zur gewohnten Sicherheit und konnte den Sieg durch Tore von Momo Drammeh und Fabian Knupfer letztendlich ungefährdet einfahren. Ein vergebener Elfmeter in der letzten Spielminute durch Alex Fügert fiel da nicht mehr weiter ins Gewicht.

Schlussendlich muss konstatiert werden, dass der FC Illerkirchberg wieder zu seiner Form gefunden hat. Besonders in der Vorwärtsbewegung werden die Chancen deutlich besser genutzt. Durch die frühe Führung konnte die gesamte Mannschaft viel entspannter das Spiel nach Hause schaukeln. Lediglich in der Defensive ist es erneut nicht gelungen, die Null zu halten. Dies muss nun im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Kellmünz das Ziel sein.

Es spielten: Fröhler, Schrägle, Wirth, Knupfer, Mayer, Gäble S., Heudier, Klocker, Petz, Drammeh, Lapomarda. Einwechselspieler: Fügert, Mengesdorf, Leger, Häberle.

Die Reserve des FCI konnte nach der Niederlage gegen Illerzell wieder 3 Punkte einfahren. Nach den Treffern von Albe Baur und Rasmus Wegerer machte die Mannschaft einen so sicheren Eindruck, dass niemand mehr am Sieg zweifelte. Leider wog sich die Mannschaft in falscher Sicherheit und kassierte noch 2 Tore. In der 90. Minute gelang es Albe nach einem Eckball erneut das Leder im gegnerischen Netz unterzubringen und die verdienten Punkte nach Hause zu bringen.

Es spielten: Gashi, Sydow, Kartheininger, Leger, Maunz, Moser, Grimminger B., Schäfer, Hirsch, Wegerer, Baur. Einwechselspieler: Grimminger T., Kaifel, Debesai, Dudy-Müller, Häberle.

Samstag, 19.11.2016, 14:30 Uhr: FC Illerkirchberg – TSV Kellmünz in Oberkirchberg.
Das Spiel der Reserve beginnt um 12:30 Uhr.

FCI – Weihnachtsfeier:

Ho, ho, ho, es weihnachtet sehr! Auch in diesem Jahr veranstaltet der FCI wieder eine Weihnachtsfeier.
Alle sind dazu ganz herzlich eingeladen.
Die Weihnachtsfeier findet am 17.12.2016 um 19 Uhr in der Halle in Oberkirchberg statt.
Für leckeres Essen und Trinken ist natürlich gesorgt. Einem unterhaltsamen Abend steht damit nichts mehr im Wege.

Interesse? Dann einfach bei Bianca Häberle unter folgenden Nummern anmelden:
Home: 07346/923634

Felix Schielmann, Fabian Knupfer