Bericht eingestellt am 04.10.2016
SV Jedesheim - FC Illerkirchberg

Der FCI nimmt den Schwung aus dem letzten Heimsieg gegen Bellenberg mit nach Jedesheim und gewinnt auf gegnerischem Platz mit 3:1 durch Tore von Momo Drammeh, Joe Petz und Kevin Klocker.

Mit denkbar schlechten Vorzeichen ging die Mannschaft des FC Illerkirchberg in das Auswärtsspiel gegen den SV Jedesheim. Von den letzten 5 Spielen gegen den Tabellennachbarn konnte kein Einziges gewonnen werden. Zudem gingen die letzten 3 Vergleiche auf dem Jedesheimer Sportgelände allesamt an den Gegner.

Davon ließ sich der FCI jedoch nicht beirren und drängte vom Anstoß weg auf den Führungstreffer. Durch eine abgezockte Vorstellung, mit viel Einsatzbereitschaft und Willen verschaffte man sich die nötige Sicherheit im Spiel nach vorne. So war es nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fallen würde. In der 15. Spielminute war es dann soweit und Momo Drammeh vollendete eine flache Hereingabe von Joe Petz zur 1:0 Führung. Mit der Führung im Rücken spielte der FCI die vielleicht beste erste Hälfte in der bisherigen Spielzeit. Der zweifellos starke Gegner wurde zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gelassen und vorne wurden die Chancen, die sich der Mannschaft boten, eiskalt genutzt. Nach Balleroberung am gegnerischen Sechzehner nach 23 gespielten Minuten, erhöhte Joe Petz auf 2:0. Die tadellose erste Hälfte vergoldete dann Kevin Klocker vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff mit einen sehenswerten Kopfballtreffer nach einem Eckstoß zum 3:0.

Nach der Pause konnte der FCI etwas das Tempo aus der Partie nehmen. Folgerichtig kamen die Jedesheimer besser in die Partie, konnten jedoch zunächst kein Kapital daraus schlagen. Der FCI versuchte den Sieg kräfteschonend nach Hause zu bringen. In einigen Situationen agierte die Mannschaft dabei jedoch zu nachlässig und wurde prompt mit dem Anschlusstreffer bestraft. Ein gegnerischer Konter, der eigentlich schon dreimal geklärt zu sein schien, führte letztendlich zum Anschlusstreffer der Gastgeber. Diese witterten in der Folge ihre Chance und versuchten noch einmal alles um wieder heranzukommen. Schlussendlich spielte der FCI die Partie aber in Ruhe zu Ende und hätte sogar Chancen auf weitere Tore gehabt, um den Sack endgültig zuzumachen.

Alles in allem hat der FCI einen hochverdienten Auswärtssieg gegen Jedesheim eingefahren und die ansteigende Form der letzten Spiele bestätigen können.

Am kommenden Wochenende findet das Heimspiel gegen den FV Schnürpflingen auf dem Sportplatz in Oberkirchberg statt. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Es spielten: Fröhler, Mayer, Wirth, Knupfer, Heudier, Gäble F., Klocker, Gäble S., Petz, Lapomarda, Drammeh. Einwechselspieler: Häberle, Grimminger B., Schäfer, Kartheininger, Klein.

Das Spiel der Reserven endete mit 1:1. Das Tor des Tages für den FCI erzielte Albe Baur. Mit der Punkteteilung kann die „Zweite“ letztendlich sehr zufrieden sein. Die Jedesheimer erwischten einen deutlich besseren Tag und spielten sich eine Vielzahl an Chancen heraus. Der FCI war meist mit Verteidigen beschäftigt und konnte nur gelegentlich gefährliche Konter fahren. Einen Abwehrfehler der Gastgeber nutzte Albe dann nach einem schnellen Angriff zum Führungstreffer. Fast im Gegenzug fiel jedoch der verdiente Ausgleichstreffer der Jedesheimer.

Es spielten: Gashi, Kartheininger, Häußler, Dudy-Müller, Hirsch, Moser, Grimminger T., Häberle, Malze, Debesai, Baur. Einwechselspieler: Kaifel, Hartung, Wegerer, Ilg.

Samstag, 08.10.2016, 15:30 Uhr: FC Illerkirchberg – FV Schnürpflingen in Oberkirchberg.
Das Spiel der Reserve beginnt um 13:30 Uhr.

Sonntag, 16.10.2016, 15:00 Uhr: FC Illerkirchberg – SV Grafertshofen in Oberkirchberg.
Das Spiel der Reserve beginnt um 13:00 Uhr.

Fabian Knupfer