Bericht eingestellt am 09.08.2016
1. Runde des Bezirkspokals in Illerzell

Die erste Runde im Avia Bantleon Bezirkspokal ist überstanden! In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich der FCI auswärts gegen den Ligakonkurrenten SV Illerzell mit 4:2 nach Elfmeterschießen durch.

Aufgrund zahlreicher Ausfälle und Verletzungen von Leistungsträgern ging unsere Mannschaft als gefühlter Außenseiter in die Partie. Die Startaufstellung bestand dabei fast ausschließlich aus Spielern der Reservemannschaft. Dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung konnte man über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe mit Illerzell agieren und besonders in der ersten Halbzeit einige offensive Akzente setzen. Mehrere Großchancen wurden aber teilweise sehr fahrlässig liegen gelassen. Auf der anderen Seite hielt Schlussmann Flo Fröhler unsere Mannschaft mit starken Paraden mehrmals im Spiel. Nach einem ausgeglichenen und kampfgeprägten Spielverlauf mit Großchancen und Pfostenschüssen auf beiden Seiten trennten sich beide Mannschaften letztendlich jedoch torlos nach 90 Minuten mit 0:0.
Ein Elfmeterschießen musste die Entscheidung herbeiführen. In diesem zeigte sich dann der FCI abgezockter als der Gegner. Sämtliche Schützen konnten ihre Elfmeter sicher im Tor unterbringen. Für unsere Mannschaft trafen Benno Grimminger, Mario Maunz, Joe Petz und Momo. Den Grundstein für den Sieg legte jedoch Keeper Flo Fröhler, der gleich den zweiten Elfmeter von Illerzell abwehren konnte. Nach einem weiteren verschossenen Elfmeter des Gegners war dann das Elfmeterschießen frühzeitig beendet, sodass beim FCI der letzte Elfmeterschütze gar nicht antreten musste.
Nach dem Spiel gilt es, die Leistung unserer stark ersatzgeschwächten Mannschaft zu würdigen, die sich durch großen Einsatzwillen im Spiel gehalten hat, dem Gegner einen Kampf auf Augenhöhe geboten hat und im Elfmeterschießen schlicht abgezockter agiert hat.

In der zweiten Runde des Bezirkspokals am 17.08. empfangen wir nun auf heimischem Platz den SF Illerieden.

Es spielten: Fröhler, Leger, Scharpf, Knupfer, Dudy-Müller, Häberle, Maunz, Moser, Schäfer, Petz, Momo. Einwechselspieler: Grimminger, Kartheininger, Malze, Baur.

Sonntag, 14.08.: 1. Spieltag gegen Pfaffenhofen in Oberkirchberg um 15 Uhr. Das Spiel der Reserve beginnt um 13 Uhr.
Mittwoch, 17.08.: 2. Runde Bezirkspokal gegen Illerieden in Oberkirchberg.
Sonntag, 21.08.: 2. Spieltag in Kellmünz.
Mittwoch, 31.08.: 3. Runde Bezirkspokal.
Sonntag, 04.09.: 3. Spieltag gegen Dietenheim/Regglisweiler in Oberkirchberg.

Felix Schielmann, Fabian Knupfer